Vorschule

Forum Vorschule

seit ihr aufgeregt, freut ihr euch, eher ängstlich

Thema: seit ihr aufgeregt, freut ihr euch, eher ängstlich

oder wie seht ihr dem beginnenden Schulanfang entgegen? Mein 2. Sohn kommt im Herbst in die Schule. Dadurch das wir jetzt einiges durchhaben, beschäftigt mich das Thema natürlich sehr. Er ist so ein insichwidersprüchliches Kind. Einerseits sehr unruhig, aber auch recht intelligent. Schnappt sich alles so nebenbei auf. Durch die tips der Logo und des KIGAs haben wir ihn auf der Förderschule testen lassen, da ist er aber viel zu gut dafür. Nun kommt er auf die REgelschule und ich bin gespannt wie sich seine unruhe dann auswirkt. Mittlerweile sagt mir jeder, das wir entweder dann ein ausgeglicheneres Kind haben, oder er wegen unterforderung aufpassen müssen, das er nicht noch mehr aufdreht. Naja wird eine spannende Zeit werden. Mein großer kommt dann schon in die 3. Klasse *hilfeeeeeeeeeeeeeee*. lg tine

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich freu mich ,das es bald soweit ist. aufgeregt,war ich vor 7 jahren, als die Große in die Schule kam. allerdigns werde ich den Kiga vermissen lg bea

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 10:02


Antwort auf diesen Beitrag

Im letzten Jahr beim Großen war ich total aufgeregt und habe jeder Sache entgegengefiebert. Wie oft hab ich in der Schule angerufen und nach dem 1. Elternabend (vor der Einschulubg) gefragt. Mir ging das alles nicht schnell genug, immer dachte ich mir geht Zeit verloren ;-) Dies Jahr beim Kleinen sehe ich dem allen gelassener entgegen. Ich weiß ja was kommt :-)

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 10:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Naja , von jedem ein bisschen, aber nicht so sehr wie bei der Großen (8). Die kommt ins 4. Schj. wenn die Kleine kommt, und freut sich schon sehr darauf. Ich habe bei der Kleinen(dann 7) ein bisschen Angst weil sie doch manchmal noch recht kindisch ist. Und oft recht ängstlich vor neue Situationen und Bauchschmerzen bekommt. Aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst das sie in der ersten Zeit unterfordert sein könnte :o( Da sie wenn ich mit dem ersten Jahr der Großen vergleiche ca. 2/3 des 1. Schj.- Stoffes schon beherrscht :o( Aber ich denke und bin guter Hoffnung das alles gut geht :o))) Lg Mel

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tine, ich schaue dem Schulanfang eher gespannt entgegen. Ich weiß noch nicht, wie mein kleiner Sohn sich so machen wird. Er hat einen großen Bruder (dann auch 3. Schuljahr), dem alles zufliegt, der allerdings schon bei Schuleintritt ein großes Vorwissen hatte. Mein Kleiner zeigt an schulischen Dingen bisher kaum Interesse, schnappt aber nebenbei einiges auf und verwundert uns damit manchmal. Sein Ehrgeiz betrifft aber ausschließlich das Fußball spielen... Also eigentlich bin ich positiv gespannt auf seinen Schulanfang. Ich denke, er wird auf jeden Fall Überraschungen bereit halten. Viele Grüße Daja

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt ich fürchte mich. Mein Sohn ist sehr intelligent und dennoch oder genau deshalb eckt er im Kindergarten ständig an. Ich fürchte das wird in der Schule nicht besser.

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 11:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eher gemischte Gefühle. Ich weiß von der Großen wie alles abläuft (sie kommt dann in die 6.Klasse) und mit ihr gabs auch nie schulische Probleme. Aber die Kleine wird bei der Einschulung erst 5 sein und ich habe Bedenken, ob unsere Grundschule darauf wirklich vorbereitet ist. VG pali

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

ich freue mich sehr, umso mehr, dass mein Papa uns dann besucht!!!Paul weiss es nocht nicht, es wird eine Überraschung sein. Sein Opa aus FRankreich, wird er da aberAugen machen!!! sonst bin ich irgendwie auch ängstlich, dass er sich in der Schule langweilt. er fruet sich auch unheimlich sehr,in die Schule zu gehen!

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 13:37