Vorschule

Forum Vorschule

Seit 01.08. ein Vorschulkind :-) - noch jemand hier?

Thema: Seit 01.08. ein Vorschulkind :-) - noch jemand hier?

Jetzt ist es soweit, der Countdown läuft: nur noch 1 Jahr und dann ist unsere (schöne) Kiga-Zeit vorbei! Wem gehts auch so? LG Jenny

von lali77 am 04.08.2011, 18:15


Antwort auf Beitrag von lali77

ja , meine 2 tochter kommt im nächsten jahr auch zur schule sehe ich ganz locker, habe ich schon einmal durch, denn tochter 1 kommt jetzt in die schule

von kati1976 am 04.08.2011, 20:04


Antwort auf Beitrag von lali77

Wir sind auch dabei mein Sohn hat sich damals zum Glück entschieden noch sieben Tage im Bauch zu bleiben nun wird er jetzt Vorschulkind sonst wäre er schon fast eingeschult. Bin auch gespannt

von D.G.31 am 04.08.2011, 20:23


Antwort auf Beitrag von lali77

Hier enden die Sommerferien erst in zwei Wochen, aber dann ist meine "Kleine" auch ein Vorschulkind. Sie bleibt ganz normal im Kindergarten, gehört da aber dann zu den Großen und macht bestimmte Angebote. Eine richtige Vorschule gibt es hier nicht. Das letzte Kindergartenjahr... *schluck* Ich hatte schon meine Große in der Gruppe, die kommt jetzt in die dritte Klasse. Für sie war das letzte Kindergartenjahr das beste von allen, hoffentlich wird das bei der Kleinen genauso schön!!!

von stjerne am 04.08.2011, 23:25


Antwort auf Beitrag von stjerne

Unsere Große wird am 17.08. 'Vorschulkind in der Grundschule. Es findet eine richtige Einschulungsfeier statt und die Kinder bekommen von der neuen Lehrerein eine kleine Schultüte (mussten wir auf dem Elternabend basteln). Sie wird am 29.08., 6 Jahre alt. LG maxikid (noch 7 x Kindergarten)

von Maxikid am 05.08.2011, 10:09


Antwort auf Beitrag von lali77

Meine Vierjährige auch, aber die Vorschule gehört hier zur Schule, nicht zum Kindergarten. LG, carla72

von carla72 am 05.08.2011, 14:52


Antwort auf Beitrag von lali77

Unsere Große (4,5J.) ist jetzt auch in ihrem wohl letzten Kiga-Jahr - Vorschule gibts hier in Berlin leider nicht mehr. Aber es ist schon ein bisschen komisch, schließlich werden mein Mann und ich sie in diesem November schon in der Grundschule anmelden... da rückt das ganze gleich in greifbare Nähe. Lg, Susi

von Susi0103 am 06.08.2011, 13:46


Antwort auf Beitrag von lali77

Wir schulen dieses Jahr unseren Sohn ein und nächstes Jahr folgt unsere Tochter. Ich muss sagen, ich mach drei Kreuzzeichen, wenn das eine Jahr endlich rum ist....

von mama von Joshua am 06.08.2011, 18:35


Antwort auf Beitrag von lali77

Hi Jenny, Lena ist bestimmt richtig stolz oder? Genießt das Jahr - es geht so wahnsinnig schnell vorbei. Jess' 1.Schultag ist am 14.9. und sie kann es kaum erwarten. Hoffe Euch geht es allen gut? Liebe Grüße!

von Grace am 06.08.2011, 18:58


Antwort auf Beitrag von Grace

Hallo! Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule, genau 1 Woche nach ihrem 6. Geburtstag. Vorschule gibt es hier auch nicht - sie bleibt in ihrer Gruppe im KiGa und nimmt dort als "Vorschulkind" an bestimmten Angeboten teil. Zur Schule angemeldet haben wir sie schon - war zusammen mit dem Sprachfeststellungstest. LG

von Igio am 07.08.2011, 11:16


Antwort auf Beitrag von lali77

Ich habe jetzt auch mein erstes Vorschulkind. Das letzte Kiga-Jahr für meinen Großen hat heute begonnen. Schon irgendwie komisch. Wird aber bestimmt toll für ihn. Er gehört halt jetzt zu den Großen, darf an Ausflügen teilnehmen und an der Vorschularbeit teilnehmen. Bin gespannt. Weiß auch noch nicht so genau was auf uns zukommt.

von Cassie83 am 08.08.2011, 20:23