Vorschule

Forum Vorschule

Scout EasyII oder Nano?

Thema: Scout EasyII oder Nano?

Hallo! Kann mich nicht zwischen Easy II und Nano entscheiden? EasyII finde ich wegen den Aussentaschen besser, wirklt auf jmich aber sehr mächtig der Ranzen. Ausserdem scheint er stabiler zu sein (Seitenverstärkungen?) (Unsere Tochter ist 5 und eher schlank - nicht klein, sondern normal für ihr Alter.) Bei der Einschulung ist sie dann 5,5 Jahre. Welchen würdet ihr nehmen und warum? Oder habt ihr schon einen dieser Ranzen?

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:06


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben hier einmal den Easy II, weil wir letztes Jahr ein sehr kleines Kind (unter 1,10 m) eigeschult haben und alle anderen Ranzen nicht auf ihren kurzen Rücken passten. Der Easy ist gut aber: Die Große war bei der Einschulung nicht ganz so klein wie die Kleine und hat den Scout Maxi bekommen. Ein Super Ranzen, den ich auch gerne für die Kleine gehabt hätte, aber letztes Jahr saß der noch überhaupt nicht bei ihr, schade. Den Maxi find ich noch um einiges besser als den Easy II und der Nano ist ja der Nachfolger vom Maxi. Daher würde ich, wenn das Kind nicht so klein ist, den Nano kaufen, der übrigens auch Außentaschen hat, die sind nur nicht so deutlich zu sehen wie beim Easy. Dass der Nano Außentaschen hat, ist ja eigentlich fast die einzige Veränderung zum Maxi.

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:23


Antwort auf diesen Beitrag

laß ihn ihr anprobieren.

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:26


Antwort auf diesen Beitrag

Die Außentaschen sehen wirklich immer als erstes dreckig und kaputt aus, stoßen überall an und man bruacht sie nciht! Der MAxi ist super, der Nano dann sicher auch....

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde auch beide schön und hab mich noch nicht entschieden, bei uns ist Samstag eine Ranzenmesse, da wird mein Sohn beide nochmal probieren, ich finde gerade vorn die Außentasche von dem Nano toll, wenn da mal was ausläuft werden nicht gleich die Bücher feucht. Meine Tochter hatte damals den Easy I (den gibt es wohl nicht mehr), der hatte die beiden Außentaschen nicht, der II war mir damals für meine Tocher (sehr schlank) zu breit. Aber die Außentaschen habe ich später sehr vermisst. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:44


Antwort auf diesen Beitrag

.... mal vom Praktischen abgesehen, es widerstrebt mir 250,00 € für einen Schulranzen auszugeben. Nie und Nimmer. LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

Im I-Net gibt es die für 99 €

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 12:11


Antwort auf diesen Beitrag

Nur der Scout Nano mit active lite kostet im Set 250,-€. Den Nano kannst du schon für knapp unter 90,-€ ohne Zubehör bei ebay bekommen. lg inga

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 12:11


Antwort auf diesen Beitrag

Der Nano ist mehr ein Rucksack, nur das Rückenteil und die Stellfläche sind fest. Wenn man das aus optischen Gründen will, ok, Easy oder Mega finde ich aber deutlich praktischer. Wenn man sich das Bild hier mal anschaut: http://www.meinschulranzen24.de/Ranzen2010/Scout2010/Nano/Scout_Nano_Folder_2009_la30.jpg Wieviele Hefte oder Bücher kriegt man in den Nano überhaupt ohne Verknicken rein? Da ist mir der Scout Easy doch sympatischer, der ist von der Grundform viereckig und mit festen Wänden, so dass die Hefte vernünftig reinpassen und auch nicht zerknittert werden. Sauber machen möchte ich den Nano mit den vielen Stoff-Innenfächern auch nicht, der Easy hat innen nur 4 Plastikwände, den kann man einfach auswaschen.

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große hat den Vorgänger vom Nano, den Maxi, seit 2,5 Jahren. Da passen auch jetzt im dritten Schuljahr noch alle Hefte und Bücher bestens rein und es ist noch nie was verknickt. Und reinigen läßt er sich super. Ganz einfach in der Badewanne mit einem Schwamm und etwas Reinigungsschaum. Der Ranzen sieht auch heute noch fast genauso gut aus wie am ersten Tag. Der Easy II meiner Kleinen ist genauso pflegeleicht, aber nicht pflegeleichter oder stabiler als der Maxi, Vorgänger vom Nano!

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 03:02


Antwort auf diesen Beitrag

Den Maxi kenn ich auch, aber sind die von der Größe her gleich? Vielleicht täuschts ja auf dem Bild, sieht aus als ob der Nano vorne so schmal wäre, dass Hefte und Bücher nur ganz hinten Platz haben. Irgendwie ist der Ranzen auf dem Foto ja voll, und es sind grad mal drei Hefte und zwei Bücher drin. Liegt vielleicht auch an den nach innen gehenden Seitentaschen, die der Maxi nicht hatte.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 11:10