Vorschule

Forum Vorschule

Schuluntersuchung Freistellung?

Thema: Schuluntersuchung Freistellung?

Hallo, hat einer von Euch ne Ahnung ob ich für die Untersuchung vom Arbeitgeber Frei bekomme? Oder muß ich Urlaub nehmen? Fällt von der Zeit so blöde das ich auch keine Stunden nehmen kann! liebe grüße Jay

von jay am 12.03.2013, 18:36


Antwort auf Beitrag von jay

Du wirst ganz normal Urlaub beantragen "müssen". Eine Regelung, wonach man hierfür eine Freistellung ohne Verpflichtung zum Nacharbeiten erhalten sollte, ist mir nicht bekannt. Wozu auch ? Sowas ist ja Planbar.....

von Julie am 12.03.2013, 19:00


Antwort auf Beitrag von jay

Hallo, also ich musste einen Tag Urlaub nehmen, weil ich nicht wusste, ob ich es zur Spätschicht schaffe. Hätte ich auch nicht. Wir waren fast 2 Stunde bei der Untersuchung.

von angelok82 am 12.03.2013, 19:19


Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich habs auf Überstunden gemacht. Zur Einschulung krieg ich dann einen Tag Sonderurlaub. A.

von anouschka78 am 12.03.2013, 20:09


Antwort auf Beitrag von jay

.

von biggi71 am 13.03.2013, 14:40


Antwort auf Beitrag von biggi71

Ich wäre nie auf die Idee gekomen, das zu fragen. Es gibt doch klare Tarifbestimmungen. Freigestellt wird man bei Geburten (also der Papa, die Mama hat ja eh frei ;-) ), bei Umzug (aber auch nicht in allen Tarifverträgen) und bei einem Todesfall im engen Familienkreis. Ich hatten mal einen Chef der am Geburtstag einen halben Tag frei gab, aber das sind individuelle Regelungen.

von Annika03 am 14.03.2013, 09:17


Antwort auf Beitrag von jay

da wirst du wohl einen Urlaubstag nehmen müssen

von PhiSa am 14.03.2013, 12:12


Antwort auf Beitrag von PhiSa

Man wird (bei uns) freigestellt, da die Schuluntersuchung eine amtlich VERPFLICHTENDE Untersuchung ist, die man also machen MUSS. Und um dies durchführen zu lassen brauch´ ich eben - wenn´s nicht anders geht - FREI.

von Andi4 am 15.03.2013, 21:07


Antwort auf Beitrag von Andi4

Das ist eine individuelle Regelung bei Deinem Arbeitgeber.

von shinead am 16.03.2013, 22:11