Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

Hallo, meine Tochter wird im August eingeschult. Wir haben auch schon eine Schultüte besorgt und auch schon angefangen, einige Utensilien, die wir dort hinein tun werden, zu besorgen. Kennt Ihr das, dass auf der Schultüte oben noch was drauf ist ( Kuscheltier zum Beispiel)? Also bei uns ist das so und ich bin mir nun unsicher, was man sonst noch rauf setzen könnte. Kuscheltiere hat sie eigentlich genug. Bei meinem Sohn damals hab ich einen Fussball draufgetan. Aber bei Mädchen? Hmm, ich weiss nicht. Habt Ihr Ideen? Die Schultüte wird ja oben zugebunden, aber das Kuscheltier oder was auch immer guckt dann eben oben noch raus. Find ich ganz schön. Her mit Euren Ideen. Danke und LG Sandra

von Sandr@1974 am 02.06.2015, 14:19


Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Meine Meinung... nicht überladen! Die Zuckertüte ist das Geschenk und Accessoires. Und das Kind sollte immer der Hauptblickfang sein, um den sich alles dreht. Daher finde ich persönlich, weniger mehr... Keine Hilfe, ich weiss... aber evt. schaust du dir eure Tüte mal an und stelle dir dein Kind dazu vor... und dann überlege gut, was dazu passt.

von nilo1988 am 02.06.2015, 19:34


Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Das ist doch völlig egal, ob das so üblich und ob das andere das machen mit dem Kuscheltier. Gestalte die Schultüte so, daß sie deiner Tochter gefällt und wenn du meinst, es sieht nett aus, da ein Kuscheltier oben drauf zu tun, mach das und wenn nicht, dann laß es eben weg oder pack es in die Schultüte rein, wenn sie eins bekommen soll. Meine Mädels hatten so ein kleines Schlüsselanhängerplüschtier oben dran gehangen, weil ICH das so wollte, es paßte zum Motiv und farblich super dazu.

von lejaki am 02.06.2015, 20:28


Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Hallo, ich schließe mich soweit an, dass du die Schultüte nicht so überladen solltest. Wenn noch etwas von außen sichtbaren dranhängen soll, dann mach es, weil du es so möchtest und nicht weil es in eurer Region so üblich ist. Mein Sohn kommt auch im September zur Schule. Ich werde alle kleinen Geschenke IN die Tüte legen, also von außen wird nichts sichtbar sein. Mir und ich hoffe meinem Sohn wird das so gefallen. Gruß Seerose

von seerose1979 am 02.06.2015, 22:07


Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Hallo! Wir hatten letztes Jahr auch dieses Problem. Hier ist es üblich ein Plüschtier rausschauen zu lassen. War letztendlich auch auf allen so. Wir haben über Dawanda einen "Sorgenfresser Piratenkater" (gibt viele verschiedene Motive) anfertigen lassen. War jetzt nicht billig aber EINMALIG. Mein Sohn war und ist total begeistert von dem Teil. Wo ich schon bei Dawanda war hab ich mir noch eine tolle Schleife anfertigen lassen und so sah die Zuckertüte echt toll aus. Passte farbliche (rot - blau) alles zusammen. Die Zuckertüte haben wir wie hier üblich aber gekauft. Wir haben zwar einigen Aufwand betrieben aber unsere Zuckertüte befand sich im "normalen" Klassendurchschnitt. LG Ina

von Karl07 am 03.06.2015, 13:28


Antwort auf Beitrag von Karl07

Danke für Eure Antworten. LG

von Sandr@1974 am 04.06.2015, 12:51


Antwort auf Beitrag von Karl07

kenne das zwar nicht it dem draufsetzen aber über einen ball würde sich unsere maus superfreuen, die liebt bälle in allen größen etc. ;-) warum also nicht beim mädchen einen ball drauf ??? gibt ja auch schöne für mädchen wenn es ihr gefällt bzw gern damit spielt lg

von zauberinsel am 04.06.2015, 22:20