Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

sagt mal wer hat eigentlich die Schultüte passend zum Ranzen? Wir haben den Scout Nano Santa Fe und meine Maus bekommt auch ne Pferdeschultüte. Auf die Schultüte kommen jeoch braune Pferde da ich finde das man bei einem schwarzen die Umrisse bzw Augen nicht so gut hin bekommt (sieht man ja da kaum) Findet ihr das zu zusammen gewürfelt? Bin mir da nun echt unsicher Das ist der Ranzen http://www.skandic.de/de/SCOUT-Style-Nano-Set-5tlg-Santa-Fe/c-KAT1170/a-SC71500116400?utm_campaign=Metashops&utm_medium=base&utm_source=google&sidSKANDIC=73e55edc7258544d16f412e367fde724 Gruß Steffi

von Mama mal 5 am 16.07.2012, 20:46


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Wir nicht... hatte zwar eine passende bei Dawanda gesehen, aber die Erzieherinnen im Kiga haben eine nach Juniors Wunschvorstellung gebastelt. War sein Abschiedsgeschenk, also ist sie trotzdem PERFEKT. Schau mal:

von LittleRoo am 16.07.2012, 23:03


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

der gleichen serie, da der hersteller nur runde 60cm oder 70cm schultüten im angebot hatte. ich hatte bei dawanda eine gesehen, aber der preis war mir zu fettig. das geld gebe ich dann lieber für den inhalt aus. habe dann eine roth-tüte (die mit den holzspitzen) achteckig 85cm bestellt und bei meiner bekannten im creativ-bastelshop entprechend passend machen lassen. foto habsch noch net, da die schultüte bis zum letzten tag dort im geschäft lagert. ich habe sie schon mehrfach angeschaut und die füllung vorbeigebracht... toll und unikat! und das design kostet mich 20 euronen (tüte 12,95) die bei dawanda wäre 80 euronen gewesen. meine tochter bekommt ihre tüte wirklich als überraschung, aber sie sucht heimlich schon das ganze haus ab, um irgendwo einen blick zu erhaschen.... also bliebt die tüte bis zum schluss im geschäft meiner bekannten, basta *grins*

von Gaensebluemchen am 17.07.2012, 07:22


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Mein Sohn hat seine Schultüte selber gebastelt und das einzig "passende" zum Ranzen ist die Grundfarbe, nämlich rot. Er hat sich beides (Ranzen und Tütendesign) selber ausgesucht und mir ist es egal ob es paßt oder nicht, bzw. finde ich es auch nicht schlimm wenn es nicht genau das gleiche Design ist.

von Himbaer am 17.07.2012, 08:39


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Darauf haben wir überhaupt nicht geachtet. Der Schulranzen ist türkis mit Schmetterlingen, die Schultüte regenbogenfarbig mit Einhörnern (passt also eigentlich zu allen Farben). Beides wurde von meiner Tochter ausgesucht, und die Schultüte haben wir alle zusammen als Familienprojekt gebastelt. Meine Tochter war die Projektleiterin, so ist die Tüte auf jeden Fall einmalig.

von Häsle am 17.07.2012, 08:52


Antwort auf Beitrag von Häsle

Ne meine beiden hatten nicht die passende Tüte, mein erster Sohn hatte damals von Scout das Motiv Transformers und eine Piratenschultüte, und Sohnemann Nr. hat nen Scout mit vom Motiv Helicopter und ne Schultüte mit nem Affen drauf :-)

von Sonntagskinder am 17.07.2012, 08:59


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Bei uns war die Gleichheit reiner Zufall. Der Ranzen ist türkis, die Schultüte ebenfalls in der Grundfarbe und sogar das Kleidchen. Wir haben aber alles zu unterschiedlcihen Zeiten ausgesucht....instinktiv wählte mein Kind immer die selbe Grundfareb. Aber das Motiv des Ranzens ist nicht identisch mit der der Schultüte.

von Caot am 17.07.2012, 08:56


Antwort auf Beitrag von Caot

Hallo, bei uns hat der Ranzen ein Piratendesign mit der Grundfarbe blau (Scout Black John) und die Schultüte ist rot mit Formel Eins-Autos. Hat mein Sohn sich so gewünscht und ich finde das absolut in Ordnung. Mag es nicht, wenn alles zu perfekt ist. lG Sabine

von bine78 am 17.07.2012, 10:16


Antwort auf Beitrag von bine78

bei uns passt es schon zum Ranzen. Habe aber die Schultüte selbst gebastelt. der Ranzen ist von McNeill mit Dinos drauf und blau (etwas gelb) und die Tüte ist auch blau und mit Dinos. Mein sohn wollte aber auch eine Schultüte passend zum Ranzen und unbedingt einen grünen Dino drauf ;)

von angelok82 am 17.07.2012, 10:44


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Farblich passt es schon zusammen, aber nicht 100%, muss auch nicht finde ich. Das ist der Ranzen: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1024&bih=587&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=EKXvfeFa2vrFeM:&imgrefurl=http://www.skandic.de/de/Scout-Schulranzen-Easy-II-Modell-Butterfly/c-KAT578/a-4990-02-734-00&docid=oEdgFyYJtZ9SxM&imgurl=http://www.skandic.de/Media/Shop/scout_easyii_butterfly.jpg&w=525&h=600&ei=nC8FULreHITXtAahs-2lBg&zoom=1 Und das die Schultüte: http://de.dawanda.com/product/27623785-Schultuete-ein-Traum-in-lila-weiss?utm_source=amazon_wishlist Ihr Kleid wird auch lila/Flieder sein. LG

von nest84 am 17.07.2012, 11:27


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

bei uns hat sich meine Tochter den Schulranzen ausgesucht - Lila Rapunzel von Sammies. Schultüte wird als Grundfarbe weiß mit Rapunzelmotiv. Basteln ich und die Patin meiner Tochter. Kleid und Haarband auch lila. Merkt ihr was? Lila ist die Lieblingsfarbe meiner Tochter. Das Motiv war ihr fast egal. Wird also auch nicht 100% stimmig sein, aber ihr wird es gefallen. LG alemana_mex

von alemana_mex am 17.07.2012, 14:11


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Mein Sohn hat einen Ranzen mit Piraten Motiv und die Schultüte vom FC Bayern München, passt also nicht zusammen aber er wollte es so.

von Valerie1980 am 17.07.2012, 14:23


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Nee,ist nicht gleich,Ranzen hat er ausgesucht(Lego Ninjago in rot) und Schultüte ist eine Überraschung, Zitat: "irgendwas mit Drachen" Die hab ich gekauft weil ich nicht basteln kann und möchte... LG Jutta

von baby-engelmaus am 17.07.2012, 14:31


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Wir haben einen Ranzen von LEGO girls. Da das Modell von 2010 ist, habe ich im Netz keine passende Tüte gefunden. Na ja, auch egal....Lena wollte dann sowieso lieber eine Filly Tüte! Toll ist allerdings, dass sich die Farben total ähneln: Ranzen lila mit rosa Schultüte lila und rosa als Hauptfarbe Kleid mit lila- und rosafarbenen Schmetterlingen Passt also schon irgendwie zusammen! fantastisch... LG Jenny

von lali77 am 17.07.2012, 15:10