Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

Hallo, wieder einmal eine Frage bezüglich Schultüte Unsere Tochter hat eine ganz schöe, tolle (für mich jedenfalls und für sie sowieso) Schultüte im Kiga gebastelt. Mit Pferden und Hufeisen drauf. Und natürlich mit pink! Jetzt höre und lese ich immer öfter, dass die Kinder eine andere Schultüte von den Eltern bekommen (weil nicht schön oder oder oder). Wie ist das bei euch? Sie ist so stolz auf ihre Schultüte und sieht auch so toll aus, wollte eigentlich keine andere besorgen und die nehmen LG Inga

von Inga73 am 02.07.2012, 10:01


Antwort auf Beitrag von Inga73

Unsere haben keine Schultüte gebastelt. Wir haben ihr eine mit ihrem Wunschmotiv gekauft. Hätte sie eine gebastelt und fände die so schön, dann würde ich keine andere kaufen. Das setzt doch total herab, was das Kind geleistet hat. Für Kinder, die nicht gut/gern basteln und die ihre Schultüte eh doof finden, würde ich auch eine andere kaufen, wenn es das Kind mit "nachbessern/basteln" auch nicht besser findet. Lg

von Susi0103 am 02.07.2012, 10:26


Antwort auf Beitrag von Inga73

Das Kind bastelt eine und dann nimmt man eine andere Schultüte für den großen Tag? Hääääää....verstehe ich nicht. Bei uns gibt es genau 1 Schultüte, egal wer die gebastelt hat. Hätte die mein Kind gebastelt, dann würden wir genau diese nehmen. Allerdings habe ich gebastelt....ok, das Kind hat ein wenig dabei geholfen. Grüßle

von Caot am 02.07.2012, 10:39


Antwort auf Beitrag von Caot

Ja leider... Hier gibt es Mütter die finden die gebastelten Schultüten nicht schön und kaufen eine neue Wir nehmen die gebastelte, ist auch echt toll geworden!

von Inga73 am 02.07.2012, 10:50


Antwort auf Beitrag von Inga73

ich finde das respektlos, wenn sich die kinder so auf ihre tüte freuen und sich so eine mühe gegeben haben, einfach eine andere zu kaufen, weil mutti die nicht schön findet. wieso interessiert dich überhaupt was andere machen? reicht dir das nicht, dass deine tochter ihre tüte so toll findet?

von Osterhase246 am 02.07.2012, 10:49


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

ich muß mir immer den Rat von anderen Leuten holen und nur das tun was sie sagen

von Inga73 am 02.07.2012, 10:52


Antwort auf Beitrag von Inga73

ja, so liest sich deine frage...

von Osterhase246 am 02.07.2012, 13:05


Antwort auf Beitrag von Inga73

Dann nimm doch die. Bei uns wird nicht gebastelt, hab zu Hause eine gemacht. Er bekommt am Freitag vom KiGa zum Zuckertütenfest eine. Das hat aber nix mit der zu tun die es zur Einschulung gibt.

von Princess01 am 02.07.2012, 11:10


Antwort auf Beitrag von Princess01

ich finde es toll wenn kinder ihre zuckertüte selber basteln weil dann ist die GENAUSO WIE DAS KIND SIE HABEN WILL und es ist doch der GROSSE TAG DES KINDES und nicht der der mamas... also sei stolz auf das tolle werk deiner tochter und füll sie mit tollen sachen die ihr freude machen!!! und lass doch die anderen mütter machen wie sie denken wenn sie meinen ihrem kind damit mehr freude machen (was ich aber bezweifel)

von niti0206 am 02.07.2012, 12:35


Antwort auf Beitrag von Inga73

Meine Tochte hat heute auch ihre Schultüte im Kiga gebastelt (lila mit Einhorn drauf) auf die sie sehr stolz ist und selbstverständlich nehmen wir genau die. Das ist doch nicht meine Einschulung, sondern die meiner Tochter. Mir muss die Tüte nicht gefallen. Tut sie aber trotzdem.

von Bajuli am 02.07.2012, 17:31


Antwort auf Beitrag von Inga73

wenn sie bei uns in der Kita eine gebastelt hätten, hätt ich auch keine eigene gemacht. Aber bei uns wurde es nicht gemacht, also hab ich mich selbst mit Papier und Kleber bewaffnet und gebastelt =)

von engelinchen am 02.07.2012, 20:44