Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

Wie ist das bei Euch ? Werden die im KiGa gebastelt oder bastelt oder kauft ihr selber ? Ich möchte gerne eine basteln. Irgendwas mit Delphinen und Walen. Weiß aber noch nicht wie ich das angehn soll, denn in den Schultütenheften ist sowas nicht drin :-(

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

also ich komm aus Sachsen und kenn das mit dem Basteln nur vom erählen.Hier basteln die wenigsten selber. Ich hab mich mit meinem Sohn geeinigt, dass er die Schultüte aussuchen darf und ICH die Farbe das Ranzens. So bekommt er die Power Ranger Schultüte und ich einen schönen Ranzen OHNE Dino,Auto..Schnickschnackkram drauf. Eine Freundin von mir hatte in vergangenen Jahr aber eine Tüte wie einen Delfin gebaut, der war echt schön. Sie hatte sich das aber selbst ausgesucht. Simone

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wurden die im KIGA mit den eltern und Kindern gebastelt. Wenn du ein anderes Motiv willst, brauchte lettezndlich ja "nur" den Rohling der Schultüte und dann such dir doch aus Windowcolorbildern die Wale und Delfine raus. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 21:52


Antwort auf diesen Beitrag

hi im letzten Jahr wurden sie im Kindergarten gebastelt. Da meine jetzt zum neuen Jahr wechselt, weiß ich es leider nicht wie der Neue kindergarten das macht. lg doreen

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden sie Schultüten im Kindergarten von den Mamas gebastelt. Jede Gruppe hat dann ihr Symbol auf der Tüte. ZB Die Bärenhöhle einen Bären usw.

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 17:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, ich hab da was für dich. schau mal hier: w w w. schultuete-basteln.de/schultuete-delfin.htm oder gib mal bei google Delphin und Schultüte ein, da kriegste gaaaaaaaaanz viele Vorlagen. Viel Spaß beim Basteln! LG frei

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 23:08


Antwort auf diesen Beitrag

Danke :-) Vielen lieben Dank ! Genau i9n diese Richtung hab ich gedacht. Da hab ich jetzt alles gefunden was ich brauche. Vielen lieben Dank

Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 12:23


Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :o) LG frei_heraus ...aber "Frei Haus" wäre auch nicht schlecht ;o)))

Mitglied inaktiv - 15.12.2006, 15:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ups- sorry *schäm* Ich habe mir die Tüte als Bastelset bestellt. Das kommt günstiger als einzelkauf der Materialien. Werde die Tüte dann aber noch etwas Eigentouch geben ;-)

Mitglied inaktiv - 15.12.2006, 16:14


Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Musst dich nicht schämen ;o) Ich habe mich auch schon verlesen *g* und mal ehrlich "Frei Haus" wäre auch originell *kicher* Ich selbst bin auch verzweifelt am suchen, mein Sohn wünscht sich eine mit Dinosauriern. Aber alles was ich so sehe kann mich nicht wirklich überzeugen *seufz* LG frei

Mitglied inaktiv - 16.12.2006, 13:26