Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 08.12.2006, 11:19 Uhr

Schultüte

Wie ist das bei Euch ?
Werden die im KiGa gebastelt oder bastelt oder kauft ihr selber ?

Ich möchte gerne eine basteln. Irgendwas mit Delphinen und Walen. Weiß aber noch nicht wie ich das angehn soll, denn in den Schultütenheften ist sowas nicht drin :-(

 
9 Antworten:

Re: Schultüte

Antwort von simnik am 08.12.2006, 18:22 Uhr

also ich komm aus Sachsen und kenn das mit dem Basteln nur vom erählen.Hier basteln die wenigsten selber.

Ich hab mich mit meinem Sohn geeinigt, dass er die Schultüte aussuchen darf und ICH die Farbe das Ranzens.

So bekommt er die Power Ranger Schultüte und ich einen schönen Ranzen OHNE Dino,Auto..Schnickschnackkram drauf.

Eine Freundin von mir hatte in vergangenen Jahr aber eine Tüte wie einen Delfin gebaut, der war echt schön. Sie hatte sich das aber selbst ausgesucht.

Simone



Re: Schultüte

Antwort von TineS am 08.12.2006, 21:52 Uhr

bei uns wurden die im KIGA mit den eltern und Kindern gebastelt.

Wenn du ein anderes Motiv willst, brauchte lettezndlich ja "nur" den Rohling der Schultüte und dann such dir doch aus Windowcolorbildern die Wale und Delfine raus.

viele grüße
tine



Re: Schultüte

Antwort von Marie-Claire am 09.12.2006, 12:17 Uhr

hi

im letzten Jahr wurden sie im Kindergarten gebastelt. Da meine jetzt zum neuen Jahr wechselt, weiß ich es leider nicht wie der Neue kindergarten das macht.

lg
doreen



Re: Schultüte

Antwort von Simone 1 am 09.12.2006, 17:26 Uhr

Bei uns werden sie Schultüten im Kindergarten von den Mamas gebastelt.

Jede Gruppe hat dann ihr Symbol auf der Tüte. ZB Die Bärenhöhle einen Bären usw.



Re: Schultüte

Antwort von frei_heraus am 09.12.2006, 23:08 Uhr

Hallo Nicole,

ich hab da was für dich.


schau mal hier:

w w w. schultuete-basteln.de/schultuete-delfin.htm

oder gib mal bei google Delphin und Schultüte ein, da kriegste gaaaaaaaaanz viele Vorlagen.

Viel Spaß beim Basteln!

LG frei



Re: @ Frei Haus

Antwort von nicole812 am 11.12.2006, 12:23 Uhr

Danke :-)

Vielen lieben Dank ! Genau i9n diese Richtung hab ich gedacht.
Da hab ich jetzt alles gefunden was ich brauche.
Vielen lieben Dank



Re: @ nicole

Antwort von frei_heraus am 15.12.2006, 15:40 Uhr

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :o)

LG frei_heraus

...aber "Frei Haus" wäre auch nicht schlecht ;o)))



Re: @ frei_heraus

Antwort von nicole812 am 15.12.2006, 16:14 Uhr

Ups- sorry *schäm*

Ich habe mir die Tüte als Bastelset bestellt. Das kommt günstiger als einzelkauf der Materialien. Werde die Tüte dann aber noch etwas Eigentouch geben ;-)



Re: @ nicole

Antwort von frei_heraus am 16.12.2006, 13:26 Uhr

*lach*

Musst dich nicht schämen ;o) Ich habe mich auch schon verlesen *g* und mal ehrlich "Frei Haus" wäre auch originell *kicher*

Ich selbst bin auch verzweifelt am suchen, mein Sohn wünscht sich eine mit Dinosauriern. Aber alles was ich so sehe kann mich nicht wirklich überzeugen *seufz*

LG frei



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.