Vorschule

Forum Vorschule

schultüte

Thema: schultüte

hallo, gibt es bei euch eigentlich noch Schultüten im KIGA zum Basteln? Bei meiner Grossen hatte ich das noch aber ich weiss nicht ob die dieses Jahr wieder kommen? was nehmt ihr denn für eine, passend zum Schulranzen, iegendeine andere, oder bastelt ihr eine? lg

von disi am 06.04.2011, 21:47


Antwort auf Beitrag von disi

bei meiner Tochter hab ich eine gekauft und dieses Jahr hab ich mich mal selbst versucht. Ich habe eine Rennautozuckertüte für meinen Sohn gebastelt (er bekommt den Racer Ranzen von Hama) und für meine Tochter bastle ich gerade die Geschwistertüte mit Hello Kitty. LG Justine

von Justine2 am 06.04.2011, 22:31


Antwort auf Beitrag von disi

Nein sowas gibt es bei uns nicht. Mein Sohn hat sich schon eine ausgesucht. Wir kaufen eine fertige.

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 07:21


Antwort auf Beitrag von disi

....und zwar ganz nach den Wünschen der Kinder. Die Schultüte ist dann gleichzeitig das Abschiedsgeschenk vom Kindergarten. MfG

von 77shy am 08.04.2011, 07:17


Antwort auf Beitrag von 77shy

Die glücklichen, die nicht basteln müssen Hier wird irgendwann mal ein Eltern-Kind-Schultütenbastelnachmittag im Kiga sein. Ich hoffe, daß ich das hinbekomme und die Tüte dann auch stabil sein wird und den einen wichtigen Tag überlebt. Meine Tochter wünscht sich was mit Pferden drauf. Übrigens fand ich die gekaufte bei meiner Einschulung wunderschön! Aber was ich derzeit so in den Läden sehe gefällt mir gar nicht. Da kann das selbstgebastelte nur besser werden. Auch wenn man da noch so untalentiert ist.

von Sally_98 am 08.04.2011, 08:36


Antwort auf Beitrag von 77shy

das ist ja cool, find ich total nett.. lg

von disi am 10.04.2011, 20:41


Antwort auf Beitrag von disi

Wir kaufen was nettes. Zum Basteln habe ich selbst keine Lust und keine Zeit, im Kindergarten gibt es zwar so einen Nachmittag, aber ehrlich, dafür ist mir der halbe Tag Urlaub doch zu schade. Er will eine mit Fußballern drauf und da gibt es im Handel genut. Der Große hatte bei seinen zwei Einschulungen auch nur gekaufte und das reichte völlig aus. Aber hier gibt es ein großes Ost/ West Geflälle. Gebastelt wird eher im Westen, wo wir wohnen, aber aus dem Osten, wo ich herkomme, sind gekaufte eher aktuell. Und da ich ein Ossi im Westen bin, kann ich kaufen oder??? Hier im Westen ist die Einschulung eh kaum der Rede wert. Bei uns werden 250 Leute dicht gedrängt in einer Aula mit ca. 80 Sitzplätzen bei ca. 70 Erstklässlern sein, natürlich Dienstags. Da kann man nicht noch Leute einladen. Das teue ich mir ja gerade selber an. Schöner wars auf der Sprachheilschule - 35 Kinder eingeschult in einer großen Turnhalle, Platz für alles zum sitzen und angenehm. Aber so ist unsere Grundschule leider nicht...

von mycofie am 08.04.2011, 11:35