Vorschule

Forum Vorschule

schultüte

Thema: schultüte

hallöchen was tut ihr in schultüten alles so rein??

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 21:40


Antwort auf diesen Beitrag

schau mal in der Suche nach, da gabs schon total viele Beiträge zu dem Thema, da wirste bestimmt fündig. Wie ich aber jetzt lernen musste wird die Schultüte von manchen auch mit Altpapier gefüllt damit man nicht so viel kaufen muss. Kopfschüttel...

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.... ich habe eine Mädchen Schultüte zu füllen, ich muss mal überlegen ob ich alles zusammen bekomme da ich die Sachen bei meiner Mama zu liegen habe. Also, unten in die Spitze kommt Küchenrolle rein (aber nur in die Spitze) :o) dann: - viele Utensilien von Pferdefreunde... Locher, Tacker, Stifte, Etuiaufkleber, Pflasterbox, Lineal, Zauberhandtuch, ein kleines Album für den Einschulungstag, Haarbürste - eine DVD von Madita (sie kommt in die Astrid Lindgren Grundschule) - eine Sigg Flasche - Brotdose - ein Esprit Halstuch (wünscht sie sich so sehr) - eine Rechenkette mit eigenem Namen - eine große Littelst Pet Shop Figur zum bemalen und oben schaut eine Hello Kitty Plüschfigur heraus! Kann sein dass ich etwas vergessen habe, aber dass war es erstmal... Ich finde dass jetzt auch nicht übertrieben, weiss auch nicht ob die Schultüte überhaupt schon voll ist (ich hoffe ja) :o) Man wird nur einmal eingeschult im Leben und dass kann ruhig wie ein 2. Geburtstag im Jahr gefeiert werden, meine Meinung!! liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 22:51


Antwort auf diesen Beitrag

In die Schultüte von Emilia kommt folgendes : Buch "Zauberklang des Dschungels" Malen nach Zahlen mit einem pinken Einhorn Lillifee Tricki Dicki Buntstifte 2 Filly Pferde Malbuch von Simsaly Diddlina Magic T-Shirt (kurz in Wasser legen und dann entfaltet sich ein Shirt) Regenschirm Lillifee - Nachthemd,kleines Fotoalbum,Schere,Mini-Stempel,Anspitzer,Klebestift Simsaly Trinkflasche Brause Flummis (passen perfekt in die Spitze) Ahoj Brausepulver Haribo Frucht-und Cola-Schnecken Fritt Kaubonbons Hello Kitty Traubenzucker-Armbänder oben aus der Schultüte guckt eine Diddlina heraus Schokolade packe ich nicht in die Tüte,bei der Hitze schmilzt das schnell weg. Oh man,in 85 cm passt viel rein,aber sie ist jetzt voll und auch gar nicht schwer. Liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 23:06


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer bekommt: -Buntstifte -radiergummi -Anspitzer -Wecker -Buch über die Schule -CD von B.Blümchen -Basecap von Spiderman -Seifenblasen Und dann mal sehen.... LG, Sun

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 23:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bisher Mäusespeck, Wecker in Fußballform, Zauberhandtuch T-Rex, Kartenspiel, Blinkis für die dunkle Jahreszeit, Radiergummi, dazu sollen noch das Sportzeug in Gr.110 braucht das nicht viel Platz und ein paar Lego Sammelfiguren lg

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 08:32


Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns kommt rein: - Hello Kitty Traubenzucker und BonBons - Filly Lutscher, den man in Brause tunkt - Polly Pocket Boot - Badeanzug - 5 Pixi-Bücher - Namensaufkleber - Erinnerungsbuch für die Einschulung - Lillifee Schere - Trinkflasche - Sporthose + T-Shirt ich denke es kommen noch ein paar sachen dazu, sollte es nicht reinpassen, bekommt sie es extra verpackt. LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Geplant sind: NDS Spiel Trinkflasche Aufkleber Schulutensielien Wecker Mäusespeck was von Haribo Kartenspiel Ich hoffe, das dann die Tüte voll ist. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 21:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe unsere volle Tüte meines großen Sohnes letztes Jahr zwei mal ausgepackt - 1. Mal in der Kirche und 2. Mal auf dem Weg zur Schule. Habe es zu gut gemeint mit den vielen schönen Sachen. Was gut ankam war z.B. ein Regenschirm und ein UNO-Spiel. Da wir dieses Jahr noch mal für den gleichen Jungen packen müssen (er wurde in die Vorklasse zurück gesetzt und kommt jetzt noch mal in die 1. Klasse) wird es wohl 2-3 Tüten verschiedene Chips etc. geben, ein Sammelheft für die neue Fußballsaision, vielleicht noch die teuren Stifte von Faber Castel Jumbo Grip, da es einfach wirklich die besten sind und ein Cars-Auto. Das fast gleiche mit weniger Chips gibts für den kleinen Bruder, der jetzt Vorschulkind im Kiga wird in einer kleineren Tüte ohne die Stifte oder Stifte vom Aldi. Aber wie gesagt, macht es nicht zu schwer und gebt lieber so noch ein Geschenk dazu.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

..er wurde zurückgesetzt und feiert jetzt nochmal Schulanfang? Ist das nicht komisch? ...er ist doch schon in der Schule. Gibts bei uns nicht.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 14:24


Antwort auf diesen Beitrag

Also er kam zuerst auf die normale Grundschule im Ort, wurde in den Herbstferien in die Vorklasse einer anderen Grundschule im Nachbarort zurückversetzt. Dort wurde er auch mit Sammeltaxi hingefahren. Nun wird er auf der Sprachheilschule eingeschult und es steht drauf, Schultüte nicht vergessen. Für einige wenige ist es wohl der erste Schulanfang, für die meisten auf dieser Schule aber nicht. Und wenn alle eine Schultüte bekommen, bekommt er und auch der kleine Bruder auch wieder eine. Doof das ich die vom letzten Jahr wegen Umzug nicht aufgehoben hatte, aber so war es ja nicht geplant. Eine private Feier gab es beim ersten Schulanfang nicht und jetzt beim zweiten auch nicht. Großeltern und andere Verwandte haben wir nicht in der Nähe. Bin schon schwer am kämpfen dass mein Mann mitkommt. Der drückt sich gern um solche Dinge. Aber er muss ...

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:27


Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde es nur fair, wenn nochmal eine schultüte gepackt wird. was würdest du denn sonst machen? "nein, du bekommst keine schultüte mehr...du warst ja schon in der 1. klasse. selber schuld wenn du es nicht packst??" das war an die andere schreiberin die meinte sowas würde es bei ihr nicht geben! und bevor hier die leute auf mich einhacken....ich finde man sollte es kindern die es ohnehin schwer in der schule haben mit solchen kleinigkeiten auch freude machen. ich selber habe eine tochter (kommt jetzt trotz probs in die 3. klasse) und ihr fehlt es bei weitem nicht leicht in der schule. ich finds gut das du zwar alles in kleinen rahmen hälst aber er eine schultüte bekommt. mici

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 08:07


Antwort auf diesen Beitrag

Klar kriegt er eine und wird auch was drin sein, was ihm Freude macht. Alles andere fände ich auch nicht in Ordnung. Der Name der Schule reicht schon bei uns in der Gegend.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich soll er gern was geschenkt bekommen. Ich dachte ja nur, daß das für das Kind verwirrend ist mit der Schultüte, die ja für die "kleinen Schulanfänger" ist...aber egal. Schönen Schulanfang!

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 19:03