Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte, wieviel gebt ihr aus?

Thema: Schultüte, wieviel gebt ihr aus?

Meine Güte, da ist ja von bis alles dabei. Ist es euch wichtig, dass die Schultüte total stylisch und individuell ist? Ich finde die ja total schön, aber 25 Euro für ne Tüte, die man nur einen Tag hat?? Ich meine, da muss ja noch Inhalt rein, was ja auch nochmal kostet. Und Schulmaterial und Ranzen haben auch schon n großes Loch ins Portemonnaie gerissen. Wie seht ihr das?

von Helena83 am 05.07.2013, 18:58


Antwort auf Beitrag von Helena83

Wir haben ein Bastelset für 8,90 gekauft. Ich denke das reicht. 25 Euro ist mir definitiv zu teuer.

von Wilde Hexe am 05.07.2013, 19:15


Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Wo denn? Ich suche mich seit Tagen dumm und dämlich durchs Netz

von Helena83 am 05.07.2013, 19:18


Antwort auf Beitrag von Helena83

Das kann ich dir leider nicht sagen, das Bastelset habe ich von unserem Kindergarten.

von Wilde Hexe am 05.07.2013, 19:30


Antwort auf Beitrag von Helena83

10 Euro für die Tüte zum Basteln, wird im Kiga gemacht.

von Badefrosch am 05.07.2013, 19:56


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Bei uns leider nicht, da sich letztes jahr wohl kaum jemand angemeldet hat zm Basteln. Hatte schon gefragt :-(

von Helena83 am 05.07.2013, 20:12


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo... bei Rossman gibts grad Bastelsets für 8 oder 9 Euro. Wenn du Glück hast bekommste noch eins ,hier lagen heute noch 4 Stück. oder schau mal hier... http://www.trendcreativ.de/Schultueten-Bastelsets/Schultueten-Bastelsets-zum-ausschneiden/ lg

von CelinasMama am 05.07.2013, 20:15


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Vielen Dank! 68 cm ist das nicht etwas zu klein? oder ist das nur di8e Tüte selbst und das Tüll was da oben drauf ist, ist noch dazu?

von Helena83 am 05.07.2013, 20:20


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

die muss man allerding selbst zuschneiden, es gibt aber auch teurer, da muss man nur noch aufkleben. http://www.trendcreativ.de/Schultueten-Bastelsets/Schultueten-Bastelsets-zum-ausschneiden/

von Annika03 am 05.07.2013, 20:22


Antwort auf Beitrag von Helena83

68cm ist m.E. nach der Rohling, also ohne Tüll. Falls du nicht ganz ungeschickt bist, kann du auch einfach so einen Wellpappe-Rohling (ca. 1,99) nehmen und verzierst ihn mit den Wunschmotiven vom Kind...Krepppapier zum schließen und Schleifenband zum binden, ist dann auch recht günstig.... Wir haben ja zum Glück erst nächstes Jahr Einschulung :D Ich finds übrigens völlig OK wenn man nicht so viel Geld für die Tüte ausgegeben will. Muss doch jeder selbst wissen....außerdem haben Einschulungen regional überall nen ganzen anderen Stellenwert, wie ich neulich bei meiner Frage bezüglich der Kosten gemerkt hab!!! Mein Kind würde aber auch mit ner 5 Euro Tüte genauso Strahlen,wie mit einer für 50....Hauptsache zur Schule kommen, und eine Tüte die nicht völlig am Thema vorbei ist.

von CelinasMama am 05.07.2013, 22:56


Antwort auf Beitrag von Helena83

Also ehrlich gesagt habe ich nicht aufs Geld geschaut sondern das gekauft was meiner Maus gefallen hat Ich meine sie haben einmal im Leben den ersten Schultag und das weiß man doch das da kosten auf einen zukommen. Da knappse ich nicht wegen 5-10 Euro rum und die Kleinigkeiten zum reinpacken werden bei mir immer mal gekauft so das es am ende dann meist zu viel ist. Die strahlenden Augen von meiner Maus sind es mir einfach wert auch wenn die Schultüte nur einen Tag gebraucht wird. Eine Erinnerung fürs Leben ist es ja trotzdem Vg Steffi

von Mama mal 5 am 05.07.2013, 21:11


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

sondern jedes Jahr liegt sie am 1. Schultag auf dem Frühstückstisch mit einer Kleinigkeit drin. In der 2. Klasse war es ein neues Mäppchen da das andere hinüber war, in der 3. Klasse eine Packung 5-Gum und Haargummis, und in der 4. Klasse wird es einen Haustürschlüssel geben.....

von Annika03 am 05.07.2013, 21:15


Antwort auf Beitrag von Helena83

Mein Budget hat's verkraftet ;-) Aber ich geh halt auch immer wieder mal bei KIK und TEDI gucken und wenn ein kleinpreisiger Artikel mir gut gefällt, dann nehm ich ihn mit. Zu Hause hab ich eine große Kiste in einem hochgelegenen Schrankfach...meine "Aservatenkammer"...da sammel ich das und dann kann ich zu bestimmten Anlässen in's Volle greifen. LG

von Mutti69 am 08.07.2013, 12:26


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Kannst du nicht in der Leihbücherei Bücher zum Schultütenbasteln ausleihen? Da läßt du dein Kind ein Motiv aussuchen und das bastelst du nach. In der Regel sind da die Schnittbögen drin, ist gar nicht sooo schwer! Da kommst du sicher auch günstiger, wie wenn du ein null-acht-fünfzehn Tütenbastelset bei Rossman und Co. kaufst! Die hat dann jeder zweite und da ist dann doch gar nix mehr "stylish" dran ;-( LG

von Mutti69 am 08.07.2013, 12:32


Antwort auf Beitrag von Helena83

Die Zuckerhüte hat schon 20 gekostet also der Bausatz dann noch der Inhalt komm ich bestimmt auf Minimum 50 oder 60 Euro.und ja das ist es uns wert

von Mama-25 am 08.07.2013, 21:18


Antwort auf Beitrag von Mama-25

ich sehe das wie mama-25! s.tüte wird 20-25€ kosten (weil es etwas besonderes sein soll) u. die ganzen kleinigkeiten, dann kommen wir best. auf insg. 50-60€. aber es ist uns wert!

von May.mama am 09.07.2013, 10:03