Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 29.06.2010, 21:01 Uhr

Schultüte - wann auspacken?

Hallo! DArf ich fragen - wie macht ihr es mit der Schultüte auspacken?
sie wird sicherlich mit in die Schule genommen, prall gefüllt. Und dann?
In der Schule, nach der Feier? In der Klasse? Zu Hause?

 
8 Antworten:

Re: Schultüte - wann auspacken?

Antwort von Mamamia68 am 29.06.2010, 21:06 Uhr

Wir machen es nach der Schule also zuhause bei Kaffee und Kuchen, denke ich.

Aber sie wird bestimmt schon voher reinschnuppern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann auspacken?

Antwort von FrauMaus2006 am 29.06.2010, 21:22 Uhr

wenn wir wieder zu hause sind bzw. wenn wir bei Oma und Opa im Garten feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann auspacken?

Antwort von Mobekka am 29.06.2010, 21:59 Uhr

Also bei uns ist es so, dass die Lehrerin in der Schule den "ungeduldigen" Zwergen schon sagen wird, dass sie doch mal ein bisschen reingucken sollen, was so obendrauf liegt. Aber komplett umgekippt wird die Schultüte in der Schule nicht.
Denn es wäre schon gewesen, dass die Kinder die Tüte komplett über die Schulbank gekippt haben und dann war das Geschrei groß, wem was gehört und dieses Mäppchen war nicht ihr, sondern ihm usw.

Es wird dann so sein, dass sie ein bisschen reinlinsen dürfen, dann wird sonst noch was gemacht. Der erste Schultag geht bei unseren kleinen Großen auch direkt schon bis 12.00 Uhr.

Dann werden sie abgeholt und ich gehe davon aus, dass dann eh noch Bilder gemacht werden von den Eltern, und dann wird auch noch Zeit sein, die Schultüte auf dem Hof auszupacken.

Das fände ich auch schöner, als zu Hause, weil wir zu Hause nicht extra feiern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann auspacken?

Antwort von Nine.it am 30.06.2010, 7:02 Uhr

Hier in Italien gibt es ja keine Schultueten aus dem Grund bekommt mein Alessio seine auf seiner Schulanfangsfeier die auch zwei Wochen vor Schulstart ist.

Damit die Verwanden auch mitfeiern koennen

Das waere nicht so toll fuer die anderen Kinder wenn er als einziger dann mit einer dasteht.

Die schultuete wird denk ich nach dem Kaffee geoeffnet.

Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann auspacken?

Antwort von ilo am 30.06.2010, 7:42 Uhr

Bei uns wird sie auch nach der Schule zu Hause ausgepackt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann auspacken?

Antwort von Janigirl am 30.06.2010, 8:52 Uhr

Bei uns daheim nach dem offiziellen Teil.
Und tragen tut er sie ja nur kurz, den Rest nehmen wir sie ihm ab sofern er das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hause nach dem Mittagessen...

Antwort von Heike-SU am 30.06.2010, 12:22 Uhr

...haben unsere beiden Mäuse jeweils ihre Schultüten ausgepackt - auf dem großen Esstisch mit gaaaaanz viel Platz...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nadem wir wieder zu hause waren, so wirds die kleine auch machen

Antwort von LaLeMe am 30.06.2010, 12:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.