Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte - wann auspacken?

Thema: Schultüte - wann auspacken?

Hallo! DArf ich fragen - wie macht ihr es mit der Schultüte auspacken? sie wird sicherlich mit in die Schule genommen, prall gefüllt. Und dann? In der Schule, nach der Feier? In der Klasse? Zu Hause?

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen es nach der Schule also zuhause bei Kaffee und Kuchen, denke ich. Aber sie wird bestimmt schon voher reinschnuppern

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 21:06


Antwort auf diesen Beitrag

wenn wir wieder zu hause sind bzw. wenn wir bei Oma und Opa im Garten feiern.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist es so, dass die Lehrerin in der Schule den "ungeduldigen" Zwergen schon sagen wird, dass sie doch mal ein bisschen reingucken sollen, was so obendrauf liegt. Aber komplett umgekippt wird die Schultüte in der Schule nicht. Denn es wäre schon gewesen, dass die Kinder die Tüte komplett über die Schulbank gekippt haben und dann war das Geschrei groß, wem was gehört und dieses Mäppchen war nicht ihr, sondern ihm usw. Es wird dann so sein, dass sie ein bisschen reinlinsen dürfen, dann wird sonst noch was gemacht. Der erste Schultag geht bei unseren kleinen Großen auch direkt schon bis 12.00 Uhr. Dann werden sie abgeholt und ich gehe davon aus, dass dann eh noch Bilder gemacht werden von den Eltern, und dann wird auch noch Zeit sein, die Schultüte auf dem Hof auszupacken. Das fände ich auch schöner, als zu Hause, weil wir zu Hause nicht extra feiern. LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hier in Italien gibt es ja keine Schultueten aus dem Grund bekommt mein Alessio seine auf seiner Schulanfangsfeier die auch zwei Wochen vor Schulstart ist. Damit die Verwanden auch mitfeiern koennen Das waere nicht so toll fuer die anderen Kinder wenn er als einziger dann mit einer dasteht. Die schultuete wird denk ich nach dem Kaffee geoeffnet. Liebe Gruesse Janine

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 07:02


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird sie auch nach der Schule zu Hause ausgepackt. lg

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 07:42


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns daheim nach dem offiziellen Teil. Und tragen tut er sie ja nur kurz, den Rest nehmen wir sie ihm ab sofern er das will.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:52


Antwort auf diesen Beitrag

...haben unsere beiden Mäuse jeweils ihre Schultüten ausgepackt - auf dem großen Esstisch mit gaaaaanz viel Platz... LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 12:22


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 12:34