Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte selber basteln

Thema: Schultüte selber basteln

Hallo! Suche schöne Schultüte für meine Tochter. Vieleicht habt Ihr Tips für mich zum selber basteln

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 14:00


Antwort auf diesen Beitrag

wird bei euch im KIGA nichts angeboten? Guck mal bei Ebay, oder unter Schultüten, dort werden sehr schöne angeboten. Diese kann man leicht selber gestalten. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 14:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab auch letztens mit Hanna eine Schultüte gebastelt. Beim basteltermin imKindergarten sind wir nämlich im Urlaub. Uns hat das hier zu Hause auch total Spaß gemacht. Wir habens so gemacht, dass wir im Bastelgeschäft einige Vorlagenbücher durchgeschaut haben und gemeinsam entschieden haben, welche es sein soll. Und dann haben wir das Modell noch ein wenig abgeändert und die passenden Sachen gleich dort eingekauft. Das Heft für über 7,00 Euro hab ich aber da gelassen, wenn man erst mal die Idee hat, klappt es manchmal auch so ganz gut. Hier unser Ergebnis: http://i25.tinypic.com/6hhp39.jpg Falls der link zum Foto nicht funktioniert: die Tüte ist rot, Krepppaier in gelb und mit einem Pferdekopf, dazu ein paar Blümchen, Bleistift und ein Schildchen mit Aufschrift. Ich muss dazu sagen, dass meiner Tochter das Wichtigste war, KEINE Prinzessin und KEIN rosa zu nehmen, weil es sonst ALLE anderen Mädchen sicher haben werden. Da ist sie lieber Individualist... Liebe Grüße, Claudia

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 22:31


Antwort auf diesen Beitrag

Die Tüte ist super schön geworden. Wir basteln nächste Woche im Kiga die Tüte. Leider gab es in den 8!!! Bastelbüchern für Schultüten nur 1 mit Fussballmotiv und genau diese mus es nun sein. Naja bei den meisten anderen Jungs natürlich auch. LG Britta

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 23:13


Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal bei ebay, die haben so viele Beispiele drin, auch mit Fußballmotiv, da kannst du dir sicher was abschauen.

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andromeda1, geh doch mal in die Bücherrei bei euch im Ort! Da kannst du dir bestimmt Bücher mit Schultüten ausleihen! Oder kopieren. In den Heftern sind die Vorlagen mit drin. barnie

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 11:49