Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte mit Pinguin

Thema: Schultüte mit Pinguin

Meine Nichte möchte zur Einschulung unbedingt eine weiße Schultüte mit Pinguinen. Nur finde ich kein schönes Motiv, welches ich gern nachbasteln möchte und fertige gibt es irgendwie nicht zu kaufen. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich so etwas finden könnte?

von marienkäfer am 21.06.2012, 21:12


Antwort auf Beitrag von marienkäfer

hast du schon mal bei dawanda.de geschaut?

von kati1976 am 21.06.2012, 21:23


Antwort auf Beitrag von kati1976

wo wohnst Du? Hier in Hamburg gibt es Hobby-Dietrich. Da kann man alle seine Wünsche äußern bzw. das Material zusammen stellen und die Tüte wird für einen fertig gebastetl. Evtl. gibt es so etwas auch bei Euch? Gruß maxikid

von Maxikid am 21.06.2012, 21:28


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Im Bastelladen hab ich schon nachgefragt, aber die basteln nur die üblichen Schultüten und nehmen keine großen Sonderwünsche entgegen. Die machen jetzt demnächst auch zu, ist also auch kein Wunder. Aber trotzdem danke

von marienkäfer am 21.06.2012, 21:31


Antwort auf Beitrag von marienkäfer

Haben tu ich keins, aber da ich nächstes Jahr für meinen Mittleren wohl beim gleichen Thema landen werde, bin ich da auch schon am Grübeln. In winterlichen Bastelbüchern finden sich ab und an schöne Pinguine. Vieleicht kannst du da mal schauen ob du was findest, ein bisschen ummünzen kann man es ja

von Snaffers am 22.06.2012, 00:30


Antwort auf Beitrag von marienkäfer

Hallo, Du kannst Dir doch einfach selbst was überlegen. Pinguine findest Du im Internet, die kannst Du in passender Größe ähnlich oder verändert abzeichnen und wenn Du mit dem Entwurf zufrieden bis aus Tonpapier basteln. Ein weißer Schultütenrohling wird sich finden, oder Du beklebst einen mit weißem Papier oder Stoff. http://www.kindersuppe.de/Pinguin/pinguin-basteln.html Ich persönlich würde die Schultüte blau machen (=Wasser), oben einen weißen Papp- oder Moosgummiring (Untergrund aus mehreren Schichten Kartonpappe, mit einem guten Bastelkeber fixiert) drauf (=Eisscholle) und kleine Pinguine suchen (gibt's sowas von Schleich oder Bully?), die darauf rumlaufen. Statt blau ginge natürlich auch weiß und man könnte auch noch ein Pinguinmotiv aus Pappe draufkleben wenn das Deiner Nichte besser gefallen würde. LG Linda

von Linda761 am 22.06.2012, 08:22


Antwort auf Beitrag von marienkäfer

Ich habe das Bastelset für eine Schultüte bei www.bastel-schultüten-paradies.de bestellt. Die Lieferung ging ohne Probleme und die Beschreibung wie ich die Schultüte basteln soll war toll erklärt. Schau doch einfach mal nach,da gibt es wunderschöne Schultüten P.S. auch schon als fertig gebastelte zu kaufen. LG und viel Spaß beim basteln.

von vanphi0105 am 22.06.2012, 08:53


Antwort auf Beitrag von marienkäfer

Kauf eine weiße Schultüte von Roth und entweder ein schönes Poster von einem Pinguin ausschneiden oder mal Googeln unter Malvorlage Pinguin.

von Princess01 am 22.06.2012, 09:48


Antwort auf Beitrag von marienkäfer

Hallo, gib mal bei Google Schultüte Pinguin ein ,da kommen super schöne Bilder. Da kannst du dir Input holen : ))) LG

von baby-engelmaus am 22.06.2012, 11:27