Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte identisch mit ranzen???

Thema: Schultüte identisch mit ranzen???

macht ihr das???also das gleiche motiv?

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 18:57


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wir basteln selber eine und unser Sohn darf das Motiv frei wählen. Wenn er natürl. eine mit Fledermäusen haben will bekommt er sie auch. lg

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

Nein hier nicht,Emilia hat eine Schultasche mit Pferden und die Schultüte ist eine mit Prinzessinnen-Motiv. Zu ihrer Schultasche (Scout) gibt es gar keine Schultüte und selber basteln ist hier nicht. Liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, bei uns auch nicht. Moritz hat einen Autoranzen und die Schultüte möchte er feuerwehr- oder wikingermäßig haben. LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns in der KiTa werden die Tüten selber gebastelt und die Kids dürfen sie sich aus Bastelbüchern aussuchen. Die Eltern bekommen dann die "Einkaufsliste" für die Materialien mit. Gebastelt wird dann gemeinsam in der KiTa. Meine beiden hatten sich ganzunterschiedliche Motive ausgesucht - wobei es eher um die "Grundstimmung" der Tüte ging. Die Große hatte sich ein "Weltraum"-Motiv mit Sternen, Ufos und Marsmännchen ausgesucht. Dabei ging es ihr weniger um die Marsmännchen (die hatte sie gar nicht richtig registriert), sondern darum, dass die Tüte von den Grundfarben blau und silber war. Mit dem Motiv war sie dann, als es ihr so richtig aufgefallen war, gar nicht mehr so glücklich . Also habe ich das Hauptmotiv ihres Ranzens genommen und das als Motiv für die Tüte verwendet. Die Kleine wollte es dann genauso: Grundtüte war die Prinzessin, drauggekommen ist dann das Barbie-Motiv ihres Ranzens. Wer mal schauen mag, ich hänge die Fotos an. LG Heike

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 08:58


Antwort auf diesen Beitrag

...von der Kleinen LG

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 08:59


Antwort auf diesen Beitrag

Ranzen wird mit Löwen sein, Shcultüte wohl mit Spaceshuttle oder sowas.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat einen Hama-Ranzen, Modell Unicorn und sie wollte die passende Schultüte dazu haben, die Hama auch anbietet. Ihr Zwillingsbruder hat einen Scout-Tyranno (Dino-Ranzen) und wollte auch unbedingt eine Schultüte mit Dinosauriermotiv, die haben wir dann auch gekauft. Im Kiga wurde für Mädchen nur "Hello Kitty" Schultüte und für Jungs eine "Piraten-Schultüte" zum basteln angeboten. Diese Motive gefielen den beiden nicht. Und auch alle gebastelten Schultütenmotivmuster fanden sie nicht gut, also habe ich dann 2 Stück gekauft... Lg Jutta

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 11:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Große hat einen Pferderanzen von McNeill und die Schultüte hatte auch als Motiv Pferde, aber nicht die gleichen. Unsere diesjährige Schulanfängerin hat einen Pferdemotivranzen von Scout und auf der Tüte sollen Pferde oder Einhörner sein.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

hallo da ich mit Papier nichts zustande bekomme beziehe ich die schultüte mit dem gleichen Stoff aus dem ich das Kleid nähe-die gleichen Stickies drauf fertig-hab ich bei der großen auch gemacht liebe grüße marou

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

zumindest ähnlich ...Mein Sohn hat ein Ranzen von captain sharky und bekommt auch eine selbst gebastelte Piraten Schultüte

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 09:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den McNeil Ergo light Compact in lila gekauft, siehe Bild. Passend dazu habe ich eine Schultüte basteln lassen (Dawanda.de) Auf der Schultüte ist eben auch ein Schmetterling gebastelt, ich finde, das passt toll zusammen. Die Schultüte hat meine Tochter allerdings noch nciht gesehen, sieht sie erst am Einschulungstag. Sie wird die toll finden, logisch. Ich stelle mal im nächsten Posting ein Bild der Schultüte ein, zum Vergleich.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hier die Schultüte:

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich werde die Schultüte selber Basteln. Sie wird zwar vom Motiv her ähnlichkeit mit dem Ranzen haben. Aber ich wollte nicht die passende Schultüte kaufen, weil ich die fürs Geld zu teuer fand( Black Spider von Hama/ Step by Step). Meiner hat sich ne Blaue tüte gewünscht und die bekommt er auch.Aber ich werde hlt das Spinnenmotiv von der Tasche übernehmen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

... ich bastle, ein ganz anderes Motiv. War sein Wunsch. LG

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn hat einen Ranzen mit Dinos drauf - die Schultüte basteln wir im Kindergarten und sie wird im Thema dem Ranzen ähneln.

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 16:36


Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine tochter hat sich das motiv allein ausgesucht da hat sie sich noch nict zu einem toni entschieden. sie hat einen braun rosa toni mit totenkopf und die schultüte ist pink rosa weiß im einhornmotiv. ihr soll es gefallen und von der farbe passt es auch gut zusammen.

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 11:21