Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte fertigpacken und einfach mal so...

Thema: Schultüte fertigpacken und einfach mal so...

oh man, die zeit rennt, nun haben wir noch knapp 8 wochen und dann sind sie schulkinder oh je wo ist die zeit geblieben und das schlimme ist mit jeden tag werde ICH nervöser, den kids ist noch nichts anzumerken da wir jetzt noch 15 tage kiga haben bis zum abschlußfest aber mitte august noch für eine woche ins trainingslager fahren, habe ich so langsam das gefühl mir läuft die zeit weg und ich schaffe nichts, ich bin sowieso eher der typ der alles auf dem letzten peng erledigt donnerstag ist elternabend, ich bin super aufgeregt, männe kommt mit und die kids sind dann das erst mal länger als eine stunde allein (wir haben nette nachbarn für den notfall) tja und da wir noch einiges mit den kids unternehmen wollen bin ch am überlegen ob ich die schultüten langsam fertig packe soweit habe ich alles zu sammen, hoffe ich und dann kann ich die tüten ja eigentlich fertigmachen (dann sehe ich ja ob sie voll genug sind :-) ) und dann unter unserem bett parken (die kids fragen morgen im kiga nach wo der zuckertütenautomat ist, wo sie ihre bestellung abgeben und ich die tüten dann evtl. einen tag vorher abholen darf - noch können wir ihnen sowas erzählen und sie finden es ganz toll und geheimnisvoll) heute haben sie ihre "Schulspritze" bekommen und nun haben sie auch nicht mehr wirklich lust in den kiga zu gehen, wir kämpfen jeden tag, aber ein bisschen müssen sie noch. geht es hier noch mehr mamas so die aufgeregt sind und eigentlich nicht so recht wissen wo hin mit sich wo ist die zeit bloß geblieben grummel grummel gestern haben sie noch quer ins bett gepasst dass weiss ich ganz genau lg daggi

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Mir geht es ganz genauso. Am Wochenende habe ich Fotos gesucht ( meine Nachbarin ist die Mama von meiner kleinen ihrer besten Freundin und sie wollen meiner Maus eine Zuckertüte bastel mit Fotos von den zwei Mädels drauf von ihrer Geburt bis jetzt ) und auf alle Fälle, habe ich das Foto gefunden wo meine kleine an ihren ersten Kindergartentag (05.01.2005 ) drauf ist. Ich hatte irgendwie das Gefühl, das es doch eigentlich noch gar nicht so lange her ist, das ich dieses Bild gemacht habe. Jetzt wird sie bald an ihren letzten Tag fotographiert. . Wo ist die Zeit?????????? Die Zuckertüte habe ich auch schon fertig gemacht und habe sie versteckt. Meine kleine hat auch keine Lust mehr auf die Kita.Mein Mann ist zur Zeit auf Kurzarbeit, daher ist sie Momentan auch viel zu Hause.Sie gehen halt ins Schwimmbad, fahren Fahrrad...

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 22:05


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin momentan auch freigestellt von der arbeit und habe viel zeit und männe hat diese woche unvorhergesehen durch einen motoschaden am auto frei, tja dann kann man viel machen kicher ich muss sagen ich bin froh dass unsere beiden zweimal die woche sport machen dadurch sind sie wenigstens ein wenig abgelenkt und am woend ist sommerfest im kiga schwimmen ist bei uns nicht so, da wir die ostsee vor der tür haben aber die ist noch zu kalt aber sonntag wollen die jungs wieder mal in die schwimmhalle lg daggi

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daggi, ich glaube je mehr Kinder man eingeschult hat, desto entspannter wird man. Ich bin noch absolut nicht aufgeregt und ich habe dieses Mal auch schon so ziemlich alles fertig. Ich schule aber auch jetzt das 3. Kind in drei Jahren ein. Meine Tochter wartet allerdings schon ganz dringend auf die Einschulung. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

da kann ich dich ja dann nur beneiden kerstin, ich schule gleich zwei auf einmal ein, und dann nie wieder, das finde ich im moment doppelt schlimm ist mir vorher noch nie so aufgefallen manchmal hat es eben doch "nachteile" wenn man zwillinge hat als unsere kids am woend bei oma und opa waren habe ich erstmal alles aus den kisten zusammengesucht und in die schultaschen verstaut, von da aus packt es sich dann besser ein vor allem habe ich eine bessere übersicht ja eigentlich fehtl uns nur noch die adresse vom zuckertütenautomaten *kicher*

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 22:14


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben noch nicht mal unsere Schultüte gebastelt, und soviel ich weiss sind auch die Rohlinge noch gar net da.... Aber gut wir haben ja noch etwas Zeit lg Noervzwoerg (die eigentlich immer alles drei Monate vorher fertig hat)

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

MIR geht die Zeit auch viel zu schnell herum. Bei uns fängt die Schule ja am 15.Sept. an, aber die Wochen, Monate rasen so dahin, wahnsinn. Meine Tochter geht noch super gerne in den Kiga. Sie besuchen einmal wöchentlich die Schule und diese Abwechslung zum Kiga sowie die spielerische Heranführung zum Schulalltag bringt reichlich Abwechslung und Spannung an den Tag. Schultüte ist fertig gebastelt. Füllmaterial grösstenteils vorhanden. Die Einschulunsfeier müssen wir noch durchgehen. Ansonsten bin ich wohl aufgeregter als unsere Maus.;-)

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 21:43