Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte basteln...

Thema: Schultüte basteln...

Ich möchte einen Schultütenrohling (70cm und rund aus Pappe) gerne mit Dekostoff aus 100% Baumwolle bekleben. Ich dachte, das wäre ganz einfach mit einem Klebestift. Allerdings empfiehlt jeder einen Sprühkleber (der ja auch schon 8 Euro aufwärts kostet!). Hat schon jemand eine Schultüte mit Stoff bezogen bzw. beklebt und kann mir sagen, wie das am Besten geht. Falls Sprühkleber, so habe ich keine Ahnung, wie das geht - zuerst sprühen und dann Stoff drauf oder umgekehrt?. Nähen kann ich nicht. Im I-net habe ich schon geschaut, dass viele vorher alles zusammennähen und dann über den Rohling stülpen - diese Variante scheidet aber für uns aus. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. LG, leonessa

von leonessa am 26.04.2012, 23:22


Antwort auf Beitrag von leonessa

Wir haben damals für unseren Großen die Sachen mit ner Heißklebepistole dran geklebt.

von Mama 0305 am 26.04.2012, 23:37


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

ich habe unsere Schultüte mit Strohseide beklebt und Serviettenkleber benutzt!

von zaubernuss am 27.04.2012, 06:12


Antwort auf Beitrag von leonessa

Ich werde mal an einem kleinen Stück Pappe den Stoff mit Holzleim, Bastelleim und Serviettentechnik-Kleber ausprobieren und dann sehen, was am besten aussieht (die 3 Kleber habe ich zuhause). Der Rohling ist auch schon hier - habe leider nicht gewusst, dass es einen mit Folie gibt. Wenn ich irgendwann mal fertig bin (bis September) - ;-) - kann ich ja berichten. LG, Leonessa

von leonessa am 28.04.2012, 21:32