Vorschule

Forum Vorschule

schultüte basteln,was würdet ihr tuen

Thema: schultüte basteln,was würdet ihr tuen

hallo, was würdet ihr tuen. mir war völlig klar, das wir im kiga eine schultüte basteln (und nicht akaufen), und haben heute auch die termine bekommen. nun sagt meine maus aber das ihr die vorlage gar nicht gefällt, die mädchen hatten 2 zur auswahl, mit geistern und eine mit marienkäfern, sie hat wohl die marienkäfer genommen hätte aber soooooooooo gerne eine rosane. hmm sollte ich vielleicht die erzieherin fragen ob wir unsere eigene vorlage mitbringen dürfen?! ich weiß es nicht. und wo kann man solche vorlagen bestellen? lg

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 15:33


Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal, hier gibt es Anleitungen: http://www.kreativnase.de/ Ausserdem gibt es auch Bücher, mit Anleitungen zum Schultüte basteln. Bastelt ihr mit oder ohne Kinder? Fragen kannst du auf jeden Fall. Schließlich ist der Schulanfang ein großes Ereignis und dann sollte auch die Schultüte dem Wunsch des Kindes entsprechen. Bei uns werden die Schultüten auch im Kiga gebastelt, allerdings ohne Mütter. Mein Sohn wird eine Eishockey-Schultüte basteln, weil er selbst im Verein spielt. Jedes Kind darf eine ganz individuelle Schultüte basteln. Ich wünsche euch, dass ihr eine Tüte nach den Vorstellungen deiner Tochter basteln könnt. Lg

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 19:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das wäre für mich überhaupt keine Frage, da mein Kind die Schultüte gekommt, die er sich wünscht. Der KiGa hat in diese Entscheidung überhaupt nicht einzugreifen. Da ist ja so, als würden die bestimmen, welchen Schulranzen mein Kind bekommt. Sachen gibts

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 09:02


Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank die seite ist toll.. wir haben uns gestern auch welche bei da wanda angeschaut, und uns paar ideen abgeschaut. wir basteln mit kindern. eben so dachte ich mir das auch, es ist ja was besonderes und ich will kein unglückliches kind am ersten schultag nur weil ihr die schultüte nicht gefällt. finde ich toll das dein sohn ganz individuell eine eishockey tüte basteln darf, das passt ja dann super. danke ihr habt mich in meiner entscheidung bestärkt. lg

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

dir auch ganz lieben dank.ich werde die erzieherin ansprechen. und wenn es probleme gibt, basteln wir eben nicht mit im kiga sondern zuhause. ich finde es ja toll, das die einen bastelvor/nachmittag organisieren, aber ich würde auf jedenfall meine eigene vorlage mitbringen wollen, oder das die kids halt mehr zur auswahl hätten :( ich will doch kein unglückliches kind am ersten schultag.. lg

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 14:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also wir basteln bald auch im Kiga. Die Kinder dürfen aus ungefähr 30 verschiedenen Tüten auswählen!! 2 zur Auswahl finde ich echt zu wenig und auch nicht gerade individuell. Sprich die Erzieherin an und wie du schon gesagt hast: Bastel zur Not zu Hause! Mir wäre es auch wichtig, das mein Kind die Schultüte bekommt die es sich wünscht! Liebe Grüße Sonni

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 17:43


Antwort auf diesen Beitrag

danke dir aucjh..das finde ich toll, das eure zwischen sovielen auswählen dürfen,. ich habe die erzieherin meiner tochter angesprochen, sie hatte totales verständniss dafür, aber ich müsste die erzieherin ansprechen die das ganze organisiert, sie würde es aber bei gelegenheit auch noch thematisieren. tja gesagt getan. die andere erziehernn war zwar nett (kenne sie nicht so gut) aber es hieß sie würde mir ja gerne entgegenkommen, aber dann müsste sie den anderen auch entgegenkommen, und wenn man so viele verschieden bestellen würde hätten sie sovielmaterial bla bla blabla....also habe ich dann gesagt das wir uns dann aus der liste streichen und alleine basteln. meine maus ist auch ganz froh inzwischen.. danke euch

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:18