Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte angefangen zu basteln...

Thema: Schultüte angefangen zu basteln...

mein Sohn liebt Frösche über alles, erwähnte ich ja hier schon. Naja, heut hab ich dann angefangen zu basteln - ganz fertig bin ich noch nicht, hab mich aber eben so übel an der Heißklebepistole verbrannt, ich hör erstmal auf *lach* ... hab ja noch Zeit bis 11.8., erst dann muss sie fertig sein. Ein paar Pilze möcht ich noch aufkleben, ich denk, dann bin ich fertig. Und die Schleife muss ich am Ende noch binden

von engelinchen am 25.06.2012, 21:38


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Die sieht doch schonmal supi aus wenn dein Junior sich da nicht freut, dann weiß ich auch nicht :-)

von LittleRoo am 25.06.2012, 21:52


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

dieser Strich (accent aigu) über dem O... gehört der nicht eigentlich über das E ?

von LittleRoo am 25.06.2012, 21:56


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

nein, der ist richtig über dem O - ist spanisch, sein Name wird auf dem O betont - wir haben auch nen spanischen Nachnamen =)

von engelinchen am 25.06.2012, 22:05


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Ah, danke, jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;-)

von LittleRoo am 25.06.2012, 22:27


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Die ist ja toll geworden! Bei Norma oder so gibt es die Woche Froschbettwäsche. Ich bin auch fast fertig, werde seinen Namen aber noch dazu machen.

von Princess01 am 25.06.2012, 22:18


Antwort auf Beitrag von Princess01

die sieht ja auch schick aus, auch wenns komplett die falsche Farbe für uns wäre ;o) ... mein Sohn steht auf Werder Bremen *lach* ... hast du das Bild ausgedruckt? Oder ein Poster gekauft?

von engelinchen am 25.06.2012, 22:26


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Ich habe ewig Zeitschriften durchgesehen und dann 2 Bilder von der Nike Werbung gefunden. Fußballerbilder sehen sonst immer so gequält aus. Das Muster hab ich dann gleich aufgegriffen. Die Zuckertüte ist sein großer Wunsch, er ist totaler Mario Götze Fan.

von Princess01 am 25.06.2012, 22:30


Antwort auf Beitrag von Princess01

na dann wird er sich ja riesig freuen =)!

von engelinchen am 25.06.2012, 22:32


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Ja, da bin ich sicher! Oben drauf kommt der neue Sigikid Plappies Bär. Den fand er sooo toll und ich denke, durch die "Redefunktion" könnte die Lehrerin so Kontakt mit ihm aufnehmen wenn er mal nicht so will wie er soll.

von Princess01 am 25.06.2012, 22:34


Antwort auf Beitrag von Princess01

Sieht super aus! Und der Sohnemann freut sich bestimmt riesig! Hab nur mal ne Frage. Ich bastel ja auch selber, habe jetzt zwei statt einem Rohling genommen, denn es ist si instabil....War es bei dir auch so? Hab die Rohlinge im Bastelladen gekauft, also auch schon "vernünftige", aber die halten ja nix aus. Musste jetzt die Ecken mit Draht verstärken und dadurch, dass sie doppelt sind ist es jetzt richtig schön fest. Hab unten auch eine Holzspitze dran, die ist nur beklebt u nd man sieht sie nicht. Stell auch mal ein foto rein. Hab aber erst angefangen, da kommt noch einiges.....

von angelok82 am 26.06.2012, 10:55


Antwort auf Beitrag von angelok82

Die sehen ja mal schön aus! Braucht man so eine Holzspitze und woher bekommt man die?

von Baby2411 am 26.06.2012, 13:38


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich habe die im Bastelladen bekommen. Kann mit Acrylfarben beliebig bemal werden. Ich habe sie mit dem Grün beklebt, so fällt sie nicht auf. Die Tüte wird so dann einfach besster abzustellen sein.und sieht dann nicht so angegrabbelt aus....unsere kleinen Vorschultüte, die ja nu echt nix auszuhalten hatte ist am Ende fast ganz hinüber.

von angelok82 am 26.06.2012, 15:00


Antwort auf Beitrag von angelok82

nein, ich hab nur einen Rohling genommen, der ist auch sehr stabil (klar, man sollte keine Pflastersteine einpacken...), hab meinen bei Buttinette gekauft...

von engelinchen am 30.06.2012, 00:20