Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte Pflicht Bei uns

Thema: Schultüte Pflicht Bei uns

Hi meine Maus hat am 21.08 ihren grossen Tag sie kommt in die Vorklasse.Habe mit der Direktorin gesprochen und sie Beführwortet eine Schultüte,ich finde da auch nix dabei,im gegenteil,es ist eine Gesamtschule von Vorklasse bis 9 klasse,Wohnen in Hessen.Gibt es noch andere wo es genauso ist.Wir haben auch schon einen tollen Schulranzen.Danke euch LG steffi

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 21:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich komme aus Baden-Württemberg. Bei uns kommen die Kinder die zwar schulpflichtig aber noch nicht schulreif sind in die Grundschulförderklasse. Ist das soetwas wie Eure Vorklasse. Bei uns ist es aber so, daß die Kleinen auf gar keinen Fall einen Schultüte bekommen sollen und auch keinen Ranzen. Das alles erst zur richtigen Einschulung in die Erste Klasse im folgenden Jahr.

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 12:41


Antwort auf diesen Beitrag

Weiss nicht haben jetzt nächsten Montag Elternabend,Aber die Direktorin sagte von 14 Vorschulkindern haben ca 10-12 eine Schultüte,und die anderen schauen immer ganz Neidisch,Meine würde es nicht Verstehen sie kommt auch in die schule bekommt dann aber nicht den Ranzen und keine Schultüte,auch DOOF.Deswegen werden wir Schultüte und Ranzen geben,den hat sie eh schon länger,bevor das mit der Vorklasse überhaupt feststand.LG steffi

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 13:25