Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte Aktion

Thema: Schultüte Aktion

19.05.2010 11:00 Alter: 4 Tage Staples: Schultüten-Aktion läuft zum siebten Mal Die bundesweit 57 Büro-Fachmärkte von Staples füllen bald wieder kostenlos tausende Schultüten für ABC-Schützen. Pro Tüte spendet das Unternehmen zudem 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund – letztes Jahr kamen mehr als 7.500 Euro zusammen. Außerdem kürt jede Filiale „Die schönste Schultüte“. An dem Kreativwettbewerb nehmen alle selbst gebastelten Tüten teil, die zum Befüllen gebracht werden. Die Sieger erhalten Kinderstühle im Wert von je 80 Euro. Im vergangenen Jahr brachten mehr als 15.000 Kinder ihre Schultüten in die Staples-Filialen. Diese Jahr kommen elf hochwertige Artikel für den Schulbedarf in die Tüte, u. a. Farbstifte, eine Kinderschere, eine Snackbox und ein Malbogen „Sicherer Schulweg“. Claus Allgaier, Marketingleiter von Staples Deutschland, will angesichts der Wirtschaftskrise die Aktion noch stärker in die Öffentlichkeit bringen: „Falls Sie Eltern von Schulanfängern kennen: Bitte weitersagen!“ Die Tüten werden zum Ferienende befüllt. Die genauen Termine für alle Bundesländer gibt es rechtzeitig im Internet unter www.staples-macht-schule.de und in den Märkten. LG Jule

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp! hatte es letztes Jahr mitgekriegt (die Tochter einer Freundin wurde eingeschult) und hatte mich schon gefragt, ob es diese Aktion dieses Jahr nochmals gibt... ich freue mich, dass es so ist. Dieses Jahr wird unsere Maus eingeschult. Es waren richtig hochwertige Sachen in der Tüte!!!!! lg Lalolo

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 23:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ich steh´ da irgendwie auf dem Schlauch. Wie genau funktioniert das? Muss man sich da irgendwo anmelden? Oder wird irgendwo angegeben, welche Shops das anbieten? Ich hab´ da gar nix gelesen von einer kommenden Aktion für dieses Jahr. Oder bin ich da irgendwo falsch? LG

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 14:37


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kopier dann mal meinen Beitrag aus dem AE, ggf.wird es dann "klarer". "mein Posting gehört zwar eher ins Vorschulforum, aber ich dachte hier ist es ggf. "sinnvoller". Denn diese Sachen kann man immer gebrauchen Diese Aktion gibt es bundesweit, demnächst zu finden unter"staples-macht-schule" Hier der Text: "Auch dieses Jahr werden wir zum Ferienende wieder in allen Filialen Schultüten mit einer Auswahl an Artikeln befüllen (z.B. Stifte, Schere, Box, Radierer, Seifenblasen). Darüberhinaus können Sie mit einer selbstgebastelten Tüte am Wettbewerb teilnehmen und einen Kinderstuhl im Wert von 80 € gewinnen. In dem Fall wünschen wir viel Spaß beim basteln und drücken die Daumen! In NRW wird die Aktion aller Wahrscheinlichkeit vom 21. bis 28.08.2010 stattfinden. Wir freuen uns sehr, Sie dazu in einer unserer 18 Filialen in NRW begrüssen zu dürfen. Bitte informieren Sie auch gern andere Familien, ihren Kindergarten, Jugendgruppe o.ä. Es wäre schön, wenn wir dieses Jahr wieder viele Kinder glücklich machen könnten." LG Jule

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 18:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Habe gleich nachgeguckt, aber es war nur vom letzten Jahr was zu finden. schade. aber ich werde mal bei staples in Raisdorf fragen. Wäre ja cool und die Jungs super stolz und meine Geldbörse erleichtert (im positiven Sine ;o) ) LG und schon mal Danke für den Tipp

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 20:00