Vorschule

Forum Vorschule

Schulrucksack von Beckmann-kennt die jemand?

Thema: Schulrucksack von Beckmann-kennt die jemand?

Eine Freundin hat mir den empfohlen.Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesen Schulrucksäcken? http://physio-schulranzen.de/index.php/cat/c8_Ranzen-ab-1-05-m.html/XTCsid/de33f10727692c6aa56e9e8ccfe79978 Danke

von FelisMam am 13.03.2011, 22:19


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir hatten so einen gehabt. Blöd fanden wir, dass es kein extra Außenteil für die Flaschen gab. Und es herrschte immer ein Chaos im Ranzen, weil keine Fächer, sondern nur großes Hauptfach. Tragen konnte mein Sohn ihn gut, das Motiv war auch gut. Schwer fand ich ihn. Aber er hält und hält. Jetzt trägt ihn sein Freund weiter.

von glückskinder am 14.03.2011, 19:53


Antwort auf Beitrag von glückskinder

Ist der schwerer wie ein normaler Ranzen? Dachte gerade die wären soo leicht?

von FelisMam am 14.03.2011, 22:28


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Mein Sohn hat einen und ich werde wahrscheinlich für meineTochter auch einen bersorgen. Ich weiß das Gewicht nicht, aber ich finde ihn eher leicht. Ein Fach für die Flasche ist bei uns innen und ein kleines Fach ist abgetrennt. Mein Sohn steckt da die Hefte rein und Bücher dann ins große Fach. Durch den Becken- und Bauchgurt sitzt der Rucksack super. Wir sind also rundum zufrieden und jetzt im 3. Schuljahr ist er noch völlig in Ordnung. Nach zwei Schuljahren habe ich ihn ein mal in die Waschmaschine geschmissen und danach sah er aus wie neu. Also von mir ein: Super! dafür! Viele Grüße Katrin

von frotteemonster am 18.03.2011, 23:25


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Der Große hat ihn jetzt im 2. Jahr und die Kleine hat ihren gestern zum Geburtstag bekommen. Es gibt leichte Unterschiede zwischen beiden Modellen. Beim älteren Modell ist innen eine extra Halterung für die Trinkflasche. Beim neuen Modell ist das nicht so, dafür gibt es eine Aufteilung des Hauptfachs. Wiegen tut er glaube ich genau 1 kg. Vor allem die Trageeigenschaften haben uns überzeugt. Die Passform ist einfach toll und super bequem. Die Designs sind so konzipiert, dass sie auch in der 3. und 4. Klasse noch "durchgehen". Total praktisch ist auch, dass man den Ranzen normal in der Waschmaschine waschen kann. Demnächst gibt es neue Designs. Einfach mal auf der Webseite stöbern. Der Service ist auch 1a. Fragen werden sehr gerne beantwortet.

von Mattibärchen am 20.03.2011, 22:00


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ergobag koennte Dich vielleicht auch interessieren Lg

von reblaus am 24.03.2011, 19:59