Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzenmeinung die "Einhundertste" ....

Thema: Schulranzenmeinung die "Einhundertste" ....

.... waren heute zum schulranzen ausprobieren, wo physiotherapeuten waren und schauten welcher gut sitzt. am besten sß der scout easy II, aber der DER DIE DAS XS saß auch einigermaßen. nun bin ich aber der meinung, dadurch das viel los war, haben die gar nicht richtig geschaut. es gibt ja zwischen diesen beiden schon einen großen unterschied in gewicht. der DDD wiegt nur 800 gramm und der scout 1300 gr. würdet ihr den leichteren nehmen, nochmal probieren gehen, oder auf gewicht nicht so achten und den der richtig gut saß. nur wenn der später beladen ist, sind doch 500 gr. eine menge. eure meinung bitte mal

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 14:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich würd noch mal in Ruhe in ein Fachgeschäft gehen und euch beraten lassen. Wir waren vor 3 Jahren mit unserem Neffen auch auf einer sogenannten Ranzenparty. Für uns alle war das der reinste Horror, die Verkäufer hatten stellenweise 3 Kinder gleichzeitig zu beraten, probelaufen war bei der Menge an Menschen fast nicht möglich, und man mußte echt schauen, dass man seine Kinder nicht verliert. Mir ist der derdiedas zu "labbrig". Vielen kleinen,schmalen Kindern passt ein McNeill 900 oder McNeill2 sehr gut, habt ihr die probiert? Schönen Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 17:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich meine auch, in ein Fachgeschäft und in Ruhe probieren. Hier findet auch eine Ranzenparty statt, aber ich bin froh, mir das nicht antun zu müssen. Es gibt wohl auch Rabatt. Wir waren in aller Ruhe zwischen den Jahren, wo die Fachverkäuferin Zeit hatte, uns alles zu erklären, und unsere Tochter konnte probetragen. Ich stelle mir so eine Ranzenparty wie einen Alptraum vor. Rabatt braucht man auch nicht unbedingt, weil wir z.B. auch einen sehr guten Hauspreis bekommen haben, der mit den I-net Preisen durchaus mithalten konnte. Gruß

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 23:32


Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr die Ranzen mit "Beladung" anprobiert? Wenn nicht würde ich das nachholen, bei leerem Ranzen kann man die Passform nicht wirklich beurteilen. Die DerDieDas-Ranzen sind zwar sehr leicht, haben aber kaum Eigenstabilität. Der Scout Easy ist vergleichsweise schwer, aber recht stabil (feste Wände). Was jetzt besser ist, darüber kann man sich streiten. In einem stabilen Ranzen ist zum einen das Schulmaterial besser geschützt, aber durch die gute Gewichtsverteilung kann auch die Rückenbelastung geringer sein als bei einem leichten labbrigen Ranzen. http://www.saarbruecker-zeitung.de/aktionen/2009/schulanfang/schul-news/art30121,3004653 Wenn Dein Kind nicht gerade sehr zierlich ist, würde ich die Gewichtsfrage ignorieren und den am besten passenden kaufen. Und gegebenenfalls auch drauf achten, was der Ranzen aushalten muss/soll. Zum Beispiel setzen sich die Kinder gern auf die Ranzen drauf, das geht mit den DerDieDas gar nicht ohne den Inhalt zu zerdrücken.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 00:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du schon das Gefühl hast ihr seid nicht gut beraten worden (mangels Zeit und zu vielen Kindern), würde ich auch noch mal in ein Fachgeschäft gehen und mich in Ruhe beraten lassen. Wir waren damals in einem Schreibwarengeschäft, das sehr viele veschiedene Marken und Modelle führt. Es gibt nicht nur Scout und McNeill (DerDieDas ist auch Scout), sondern noch viele andere gute Ranzen. Z.B. SchoolMood, Herlitz, Hama. Zum Probetragen: Wir haben, als sich drei Favoriten heraukristallisierten, unsere Große ohne Jacke mit einem 500-Blatt-Papierpaket im Ranzen mit ihren Favoriten mehrere Runden durch den Laden drehen lassen. Und siehe da: Der Favorit war ihr schnell zu unbequem und schied als erster aus. Im Jahr drauf hat sich die Kleine für das gleiche Modell (anderes Motiv) entschieden, obwohl sie viel kleiner und leichter als die große Schwester bei der Einschulung war (keine 1,15 m und 20 kg). Und der Ranzen gehört nicht zu den leichtesten. Viel Spaß beim Probetragen, lasst Euch nicht drängen, die Einschulung ist erst im Sommer . LG Heike PS: Wir haben zweimal den Herlitz Masters SL

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also vom DDD Ranzen war ich nur vom äußeren Erscheinungsbild überzeugt. Aber als ich ihn meinem Sohn aufsetzte hab ich ihn sofort runter genommen. Der saß absolut nicht und auch die Innenausstattung war scheußlich. So labberig und kein Halt. An deiner Stelle würde ich nochmal in Ruhe in ein Fachgeschäft gehen und den Ranzen anprobieren. Schau dann auch rein und entscheide dann erst. Der Scout saß bei unserem Sohn auch nicht gut, bei uns saß der McNeill Compact am besten. Aber das ist ja von kind zu Kind unterschiedlich. LG judomaja

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren in zwei verschiedenen Geschäften und beide sind unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis gekommen - für meinen Zwerg geht einfach nur der Mc Neill Ergolight900. Beides waren gute Fachgeschäfte und habne sich Zerit für eine tolle Beratung genommen. Im zweiten Geschäft waren wir 45 Minuten! Im ersten kam der Ergolight gleich als zweites dran und sie wollte uns auch garnichts mehr anderes zeigen.im zweiten ladern dann wurde uns der Ergolight sogar als erstes gezeigt, aber wir haben auch weitere Modelle probiert um eben ganz sicher zu sein. LG platschi

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 17:42


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! tja, wir haben auch zwischen beiden hin und her überlegt und uns für den easy entschieden. er ist einfach stabiler, obwohl schwerer. außerdem hat er außen 3 taschen und nicht nur 2. lg janine

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:48