Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 08.03.2009, 9:49 Uhr

Schulranzen

Meine Kinder hatten beide einen Lego airlight....und haben nach einem bzw zwei Jahren einen neuen gebraucht, weil sie zum einen kaputt waren ( Boden aufgeschlitzt und somit konnte Wasser eindringen...) und zum anderen, weil durch die Leichtbauweise die Rückenverstärkung sich so verformt hatte, dass der Ranzen unten in den Rücken drückte, weil er oben einfach nicht mehr an der Schulter saß!

Einer aus der Klasse meiner Großen hat auch einen.....der ist immer noch ganz, obwohl der Junge nicht wirklich vorsichtig damit umgeht und dafür hat einer aus der Klasse meiner Kleinen seinen auch nach nicht mal einem Jahr ausgetauscht.

Bei mir war damals vor allem die Leichtigkeit ein Grund für den Kauf.....tsja, der nun ja viel schwerere Scout Maxi sitzt viiiiel besser und meine Kinder empfinden ihn als viel leichter, einfach wegen des besseren Sitzes auf dem Rücken.

Also ich kann nicht mehr zum Lego Ranzen raten....leider....schön war er! Vor allem der hellblaue meiner Kleineren.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

zurück von der Schulranzenmesse :-)

So wir sind wieder da von der Schulranzenmesse. Wir haben so einige Ranzen ausprobiert und nicht jeder passte unserer Tochter. Sie nahm den Scout Easy II mit der Meerjungfrau drauf.. Der Scout Easy II war der letzte im Design Meerjungfrau - der Rest von den Designs war alles ...

von Lilaloli 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Frage wg. Schulranzen

Hallo, auch wir gehören bald hier ein, Tobias kommt im September in die Schule. Jetzt stellt sich natürlich die große Frage welcher Schulranzen. Wir waren in 2 Fachgeschäften und ich schwanke zw. Sammies und MC Neill. Allerdings interessiert es Sohnemann noch überhaupt ...

von jumanu 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen gekauft

Wir haben heute auf der Schulranzen-Messe für unsere Tochter einen Schulranzen gekauft. Es ist ein Mc Neill Ergo Exclusive Line 7-teilig und hat 160 Euro gekostet. Normal hätte er 200 Euro gekostet. Teuer, aber der Ranzen sitzt gut und unsere Tochter hat diesen Ranzen sehr ...

von Lara2003 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

schulranzen

Ich bin sonst eher eine stille Mitleserin, habe aber mal eine Frage zu dem leidigen Thema Schulranzen. Meine Tochter kommt im Sept. 2009 in die Schule und wir haben jetzt einen Ranzen ausgesucht, nämlich den Mega von Scout. Sie fand den total toll, haben ihn aber noch nicht ...

von kleinejette 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Umfrage: Was haltet Ihr von diesem Schulranzen-Set (abgesehen vom Preis) ?

Hallo, mein Sohn wünscht sich dieses Set zur Einschulung: http://www.payback.de/pb/id_4488/id/81554/index.html Weiß jemand, ob dieses Set getestet wurde ? Was benötigen die Kinder sonst so an Material für die 1. Klasse, abgesehen von den Schulbüchern ?Wir haben ...

von Schnuggu 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

die entscheidung schulranzen ein stück näher

naja zumindest was das optische betrifft,mein sohn ist sehr wählerisch und immer kam nur nee keine dinos,keine autos,keine roboter etc er möchte was neutrales haben,mit nicht so vielen bunten bildern drauf und nachdem hier jemand vom herlitz masters geschrieben hat,hab ich ...

von zu 5allein 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen! Kennt Ihr School Mood?

Wir waren heute morgen los und haben für unseren Spross einen Schulranzen ausgesucht. Einer von "School Mood" hat es meinem Sohn besonders angetan. Der sitzt total super, hat einen Brust- und Hüftgurt, ein ergonomisch geformtes Rückenpolster.... und sieht auch noch gut aus, ...

von Trudchen 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Braucht jemand einen Bionicle Schulranzen mit Federmappe und Schlamper?

Hallo Ihr, habe hier einen 2 Jahre alten Schulranzen abzugeben. Sohnemann möchte jetzt einen Rucksack mitnehmen. Nun möchte ich ihn gerne verkaufen. Wer Interesse hat bitte mit Preisvorstellung melden. Morgen werde ich versuchen Bilder davon zu ...

von Simpleton 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen!!!!!!!

Hallo.... Meine Tochter kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule,trotzdem habe ich mal interesse an den Schulranzen eurer Kids. Nach was für Kriterien wurden sie ausgesucht? Durften eure Kids mit entscheiden? Weil ich kenne welche ,die sehen ihren Schulranzen am Tag der ...

von ProAqua 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo, habt ihr schon mit eueren angehenden Schulkindern einen Schulranzen ausgesucht? Wenn ja, auf was habt ihr geachtet, ein Schulranzen von einer Marke oder eher einer von einer no name Firma? Was habt ihr für Erfahrungen mit Schulranzen gemacht? Mfg ...

von Ulli84 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.