Vorschule

Forum Vorschule

schulranzen

Thema: schulranzen

Ich bin sonst eher eine stille Mitleserin, habe aber mal eine Frage zu dem leidigen Thema Schulranzen. Meine Tochter kommt im Sept. 2009 in die Schule und wir haben jetzt einen Ranzen ausgesucht, nämlich den Mega von Scout. Sie fand den total toll, haben ihn aber noch nicht gekauft. Jetzt hat sie mitbekommen, dass ihre Freunde den Scout Maxi haben und natürlich möchte sie den nun auch lieber. Würdet ihr dem Wunsch nachgeben oder sieht es dann so nachgemacht aus? Was tun?

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 16:47


Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich soll sie den Ranzen bekommen, den sie möchte. Beim Scout Maxi besteht nicht die Gefahr, dass das nachgemacht aussieht. Den haben nämlich sowieso die Hälfte der Grundschulkinder. Ein Viertel hat dann noch Easy II und Mega. Das restliche Viertel hat dann andere Marken. Ich würde mit ihr zusammen in den laden gehen und beide Modelle anprobieren und dann entscheiden, welcher für deine Süße der bessere ist. Meine Große hat den Maxi und der ist toll. Die Kleine hätte auch gerne den Maxi gehabt aber beim Anprobieren hat sie selbst gemerkt, dass der Easy II einfach besser sitzt bei ihr. Sie ist nämlich sehr schmal und hat einen kurzen Rumpf. Der Mega würde bei meinen Kindern bei beiden bescheuert aussehen, da sie beide recht schmal gebaut sind. Ein Scout sollte es unbedingt sein. Ich wollte ihr noch den DerDieDas schmackhaft machen, aber sie wollte partout einen Scout.

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

Dummerweise hatte ich der Mama ihrer Freundin (auch meine Freundin) erzählt, dass sie sich den Mega ausgesucht hat, woraufhin diese meinte, ihre Tochter und der andere Kumpel bekommen den Maxi. Deshalb befürchte ich, dass es nachgemacht aussieht. Außerdem entspricht der Maxi vielleicht nicht so dem tatsächlichen Wunsch meiner Tochter, sondern nur weil die anderen ihn haben und ich weiß nicht, ob ich das gut finde, wenn man nicht zu seiner Meinung steht. Oder ist das für eine 6-jährige zuviel verlangt?

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 17:11


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist definitiv für eine 6jährige zuviel verlangt. Sie finden heute das und morgen das schön. Darauf bestehen dass sie den Mega nimmt, nur weil sie den zunächst wollte halte ich für totalen Quatsch. Nur damit man nicht vor anderen evtl. dumm ausssieht? Nee! Wie gesagt: Laß sie beide nochmal anprobieren und wirklich richtig beschauen und befühlen. Dann soll sie entscheiden welcher ihr besser gefällt. Sollte einer der beiden besser sitzen, würde ich den nehmen. Wenn beide gleichgut sitzen, dann sie entscheiden lassen. Sollte sie dann den Maxi nehmen, kannst du doch sagen wie es ist, dass sie nun unbedingt doch lieber den Maxi wollte. Wobei mir das völlig wurst wäre, was andere sagen oder denken.

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 17:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mozipan, vielen Dank für Deine Antwort. So werden wir es auch machen.

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns haben die wenigsten Kinder einen Scout Ranzen, das mal nur so vorweg. Am Häufigsten vertreten sind bei uns die Mc Neill Ranzen. Meine Kinder durften sich jeweils das Design aussuchen und ich habe das Modell ausgesucht. Wenn Du den Mega für besser hälst, dann würde ich den kaufen. Wenn es Dir egal ist, dann erfüll Deiner Tochter doch den Wunsch mit dem Maxi. Es wird wahrscheinlich eh so sein, das einige Ranzenmodell doppelt und dreifach vertreten sind und andere nur einmal. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mal wüßte, welchen ich besser finde! Da müssen wir wohl wirklich nochmal zum anprobieren. Vielen Dank für Deine Antwort.

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 22:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, macht doch ne online-schau mit Ranzen und zeige deinem Kind die Modelle und Motive und lass sie sich einen aussuchen. Wichtig ist er gefällt. LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 11:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich würde sie Maxi und Mega beide nochmal anschauen lassen, anprobierenlassen und dann entscheiden ! Mein Sohn wollte erst auch den Mega - aber nach Aufprobieren und anschauen, haben wir uns einstimmig für den Maxi entschieden. Finde, der ist von der Form her auch noch in Klasse 3 und 4 schön.... Und nachgemacht ist das nicht finde ich, da würde ich mir keine Gedanken machen ! Kinder entscheiden ja schnell anders. LG Simone

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 13:07


Antwort auf diesen Beitrag

Für uns kam auch nur der Maxi in Frage - er passte besser (bei uns) - die Form ist schön (schon fast wie ein Rucksack) - die Seitentaschen brauchen wir nicht (Getränke gibt es in der Schule) und mir gefallen sie auch nicht (dieses grelle Orange *brrrrr*). Wenn Seitentaschen hätten wir McNeill genommen, die sind dort schöner (weil unauffälliger) Würde auch beide Modelle anprobieren und dann noch mal entscheiden lassen. Nachgemacht sieht das nicht aus. Wir wäre es auch wurscht, wenn die Freundin / Freund das gleiche Modell hat. Ist doch okay!

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 08:45