Vorschule

Forum Vorschule

schulranzen????????

Thema: schulranzen????????

Habt ihr für eure Vorschul Kidis Schulranzen oder Rucksack????Ich habe für unsere einen Schulranzen gekauft.Und ein paar Mütter meinen eine kleine Tasche reicht aus.Danke LG steffi

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 14:26


Antwort auf diesen Beitrag

Mit was kommt sie denn dann zur "richtigen" Schule? Ich hab das noch nie gehort oder gesehen, dass ein Kind mit Ranzen in die Vorschulgruppe ging! Meine Tochter wird jetzt Vorschulkind, mein Sohn kommt in die 1. Klasse... also zumindest bei uns nicht üblich ich bin auf die weiteren Antworten gespannt LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 14:33


Antwort auf diesen Beitrag

warum nen Schulranzen? Oder ist bei euch die Vorschule extra nicht im KIGA? Bei uns findet die Vorschule im KIGA statt und es reicht die normale KIGAtasche mit Brotzeit. Bleibt ja ansonsten alles im KIGA. gruß tine

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns genau wie bei Tini

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 14:40


Antwort auf diesen Beitrag

Sie kommt im August in die Vorklasse.Die ist in einer ganz normalen Gesamtschule.Und nicht im Kiga:Sie bekommt ja auch eine Schultüte LG Steffi

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist die Vorschule in der Grundschule untergebracht, findet täglich statt (verbindlich bis 13 Uhr). Aber den Ranzen gibt es erst zur ersten Klasse, und wir wurden ausdrücklich gebeten, zum ersten Vorschultag keine Schultüten mitzubringen. Ein kleiner Rucksack reicht für die Vorschule eigentlich aus.

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 16:33


Antwort auf diesen Beitrag

...fänd ich schade der "richtigen" Einschulung vorzugreifen, ein Rucksack, wenn sie Hefte mit Hausaufgaben haben sollten evtl auch ein etwas größerer Rucksack, reicht vollkommen aus. Auch Schultüte find ich komisch.....ist das so üblich bei euch ?? lg schneggal

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 18:41


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es auch so, daß die Eltern gebeten werden, den Vorschülern keine Schultüte und keinen Schulranzen mitzugeben. Die Kinder sollen zum Beginn der 1. Klasse eine "richtige" Einschulung mit diesen Utensilien haben. (und nicht schon vorher) Bei uns findet die Vorschule (hier wird sie Grundschulförderklasse genannt) an ausgesuchten Grundschulen statt.

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

:)

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Voschule nein. Kein Schulranzen. Sie bekommen eine Minischultüte (Geschwistertüte). Den Rest zur richtigen Einschulung. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 01.07.2007, 07:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat für die Vorschule (an der Sprachheilschule) einen neuen Rucksack bekommen - von McNeill und sieht aus wie eine Schultasche in klein. Aber sie müssen da auch nur Brotzeit und Getränk mitbringen. Aber ein richtiger Ranzen wäre einfach übertreiben. Mein Sohn wird auch keine Schultüte bekommen - sondern erst zur richtigen Einschulung zur 1. Klasse. Dhana

Mitglied inaktiv - 01.07.2007, 20:31