Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen

Thema: Schulranzen

Habt ihr schon einen? Wir haben unseren am Mittwoch bekommen. Hier ist es so der brauch das die Vorschulkinder an Ostern den Schulranzen bekommen. Also wir haben uns im Laden beraten lassen, und gott sei dank hat mein Kind ein breites Kreuz und ist nicht ganz so zierlich. Somit haben wir uns für den Scout Buddy entschieden, der jetzt bei SW wohl gut abgeschnitten hat. Meine Tochter hat sich für das Modell "Einhorn" entschieden. Habe den Ranzen aber im Internet gekauft, ein 10teiliges Set für 230 Euro. Soviel hat der Ranzen ja fast alleine in Laden gekostet. Es ist kaum zu glauben, jetzt geht der ernst des Lebens los für meine Tochter, und dabei habe ich doch erst einen Kinderwagen geschoben.

von baby0713 am 17.03.2013, 21:59


Antwort auf Beitrag von baby0713

Ja, wir haben schon ganz lange unser Wunschmodell im Schrank. Die Zeit rast...langsam wird mir mulmig. LG

von Mutti69 am 18.03.2013, 05:46


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wir haben "unseren" seit Mitte Februar. Es wird aber auch Zeit, dass die Schule losgeht. Sie kann es kaum erwarten. Nach der Schulanmeldung wollte sie gar nicht mehr in den Kindergarten. Melanie

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 08:06


Antwort auf Beitrag von baby0713

Mein sohn hat seinen zu Weihnachten schon bekommen. Er hat sich ein Auslaufmodel ausgesucht und da mußten wir früh zuschlagen. Außerdem hat die Große einen Schulrucksack bekommen und da bot sich das an.

von liha am 18.03.2013, 08:23


Antwort auf Beitrag von baby0713

Wir haben unseren im februar gekauft. Wurde der ergobag

von Mama-25 am 18.03.2013, 09:38


Antwort auf Beitrag von baby0713

Wir haben noch keinen Schulranzen gekauft, weil wir doch erst mal die Schuluntersuchung abwarten. Wenn es mit der Rückstellung klappt, dann kriegt mein Sohn auch erst nächstes Jahr einen Ranzen. Ja ist schon Hammer, wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich auch noch so gut an die Zeit erinnern, als er geboren ist und Baby war... Wahnsinn und spätestens nächstes Jahr kommt er in die Schule...

von Sveamaus am 18.03.2013, 09:45


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Wir haben einen am 13.01. gekauft, auf einer Schulranzenparty, für 100€ von Sammies by Samsonite, den hier.... meine Tochter freut sich schon voll drauf... zeigt den S.r. auch jedem, der mal zu uns kommt...

von May.mama am 18.03.2013, 10:49


Antwort auf Beitrag von baby0713

ja, meine tochter hat auch schon einen. wir haben den übers i-net bestellt. ist ein 5teiliges set von sammies und hat 130 euro gekostet.

von PhiSa am 18.03.2013, 11:23


Antwort auf Beitrag von PhiSa

evt auch ein Mitgliedskarte für die Bücherei.

von PhiSa am 18.03.2013, 11:25


Antwort auf Beitrag von baby0713

Wir haben unseren Ergobag zwischen den Jahren gekauft. Über das Internet und dann mit einem Ostheopathen auf den Sitz überprüft. Weißt Du warum der Ranzen im Laden so viel kostet? Weil Du ihn dort anprobieren konnest (Lager- und Ladenkosten) und beraten wurdest (Personalkosten). Über das Internet zu bestellen, nachdem man sich im Laden beraten hat lassen ist sowas von

von shinead am 18.03.2013, 11:32


Antwort auf Beitrag von baby0713

Haben unseren seit ca. 3 Wochen. Einen Scout Buddy, so wie ihr, samt und sonders jeder Menge Zubehör... Was ich etwas komisch finde... du sagst, der Buddy passt gut, weil dein Kind ein breites Kreuz hat? Wir haben uns auch beraten lassen...und weil mein Kind etwas schmal ist, saß der Buddy super. Auch im Internet (bei den Testberichten) steht überall, dass der Buddy eher für zierlichere Kinder ist, und der Scout Mega für breiter gebaute Kinder (der war meinem Kind viel zu groß und die Schulterriemen zu weit auseinander)... Aber ist ja egal - Hauptsache es sitzt! Dafür geht man ja anprobieren.

von TigerTaps am 18.03.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von TigerTaps

ich hab den für meine Tochter letztes Jahr gekauft, als alle Ranzen runter gesetzt wurde. Es ist ein Scout.

von brown_eyes am 18.03.2013, 19:23