Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen wann kaufen?

Thema: Schulranzen wann kaufen?

Hey unsere große kommt nächstes Jahr in die Schule. Wan kauft ihr / habt ihr.... einen Schulranzen gekauft???? Im Frühjahr schon oder erst kurz vorm Schulanfang???????? lg

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 15:55


Antwort auf diesen Beitrag

Wir kaufen den ausgesuchten, ausprobierten nächste Woche oder so. Ich hatte gehofft, auch der wird runtergesetzt, war aber nichts. LG Becky

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 18:14


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ihn jeweils irgendwann zwischen März und Juni des Einschulungsjahres gekauft... LG sun

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 21:13


Antwort auf diesen Beitrag

Haben ihn vor 2 Wochen gekauft und sind froh. Anprobiert und gesagt der ist es.

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Im Frühjahr. Da gibt es bei uns die meisten Modelle zum Probetragen.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hab einen nagelneuen bei ebay ersteigert für 1,-€! Bekommt er zu Ostern. Sollte er wider Erwarten schlecht sitzen ist dann noch Zeit einen neuen im Laden auszusuchen. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben bei den mädels die schulranzen vor ostern gekauft und der osterhase hat ihn dann gebracht. allerdings waren wir vorher dann schonmal in ein paar geschäften aussuchen, ausprobieren. das ist sehr wichtig. ein ranzen, der meiner großen gefallen hätte, war definitiv nichts, weil die gurte nicht richtig über die schulter gingen. deshalb empfehle ich, dass ihr auf jeden fall in ein fachgeschäft geht und euch beraten lasst. ihr müsst ihn ja dort nicht kaufen. aber ihr habt die ideale beratung und wisst, welche marke gut für euer kind ist.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten ihn im März 09 gekauft, Einschulung dann im Sept.

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 15:14