Vorschule

Forum Vorschule

schulranzen von mcneill

Thema: schulranzen von mcneill

Hallo, meine Tochter wünscht sich von McNeill den ERGO Light Compact Dream Horse. Ich bitte die erfahrenen Mütter unter euch um Rat oder Empfehlung ob dieser gut ist. Danke

Mitglied inaktiv - 15.03.2012, 10:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab leider keine Praxiserfahrung, aber wir haben den für unseren Sohn auch gekauft und er sitzt prima. Auch von der Inneneinteilung etc. finde ich ihn toll. LG

von LittleRoo am 15.03.2012, 10:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, einer meiner Söhne hat den Ergo Light 2 (schon älteres Modell) und der andere hat den Compact. Ich finde den Compact super und kann ihn sehr empfehlen. Natürlich haben wir ein Jungsmotiv :-) LG

von Ameise am 15.03.2012, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

hallo unser sohn hat den mc neill ergo ligth 2 geht jetzt in die 2. klasse. wir sind super zufrieden. sieht immer noch ordentlich aus, aufteilung ist super. würde ich jedem empfehlen.

von sammyasz am 15.03.2012, 13:39


Antwort auf Beitrag von sammyasz

vielen dank für eure antworten. Werde den compact meiner tochter kaufen. ja das motiv ist ja egal. aber manche ranzen sind so klein und schlecht gefächert, dass die sachen teilweise nicht passen oder sie sind so schwer. Aber eure antworten helfen mir super weiter. danke.

Mitglied inaktiv - 15.03.2012, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große hat den Ergolight Compact. Den finden wir an sich toll, sie liebt ihn auch im 3. Schuljahr noch. Allerdings sind die großen Seitentaschen zu nichts nütze. Eine Flasche geht nicht richtig rein, die große Tupper-Brotdose auch nicht (kleinere auch nur mit rumfummeln). Deshalb habe ich jetzt den Ergolight 2 für meinen Sohn bestellt. Der hat nämlich zwei supertolle Außentaschen, große Brotdose und Trinkflasche gar kein Problem. Alles immer Geschmackssache, aber für mich war das ein Argument, weil die Brotdose immer Platz im Ranzen weggenommen hat.

von Schreckschraube am 15.03.2012, 19:30


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ihn auch und sind voll zufrieden, wir haben von Tupper die eco Flasche, geht super in die Außentasche, Schirm auch, Brotdose muß allerdings rein, aber auch kein problem!! Hat ja extra Innenfach!!

Mitglied inaktiv - 15.03.2012, 19:48


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde ihn jederzeit wieder kaufen unser kl sohn hat den step by step weil der mc neil leider nicht richtig gesessen hat und ich finde den mc neil besser aufgeteilt jederzeit wieder!!!!!!!!!!!!!! lg claudia

von Smudo am 15.03.2012, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben heute mc neill Schulranzen aufprobiert. Wir nehmen den Ergo light 912, den ich vorher auch schon in die engere Wahl genommen habe. Wir haben noch den Ergo light 2 aufprobiert, aber der war einfach zu groß, ebenso wie der compact. Das Dream Horse Modell gibt es auch in der 912-Ausführung. Ich würde also erst mal schauen, welche Ausführung mit dem Dream Horse Motiv Deiner Tochter gut paßt. Unser Sohn hat sich spontan in den Dark Racer verliebt, den es leider nur in der teuren Set-Variante gibt. Werde jetzt mal sehen, wo ich den meißten Rabatt kriege. Bezahlen wird bei uns dann die Oma. V. G.

von Mama von Jonas und Lea am 17.03.2012, 18:28