Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen und Zubehör

Thema: Schulranzen und Zubehör

Ich werde im Jan/Februar 08 den Schulranzen + Zubehör (Federetui, Papierkorb, Mappe für die Hefte usw. alles was so dazu gehört)kaufen. Wie habt ihr das so gemacht? Gibt man alles erst zum ersten Schultag? Oder schenkt man schon etwas zu Ostern? Geburtstag hat Max erst im Oktober, da wird er 7. danke sandra

Mitglied inaktiv - 27.12.2007, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

wir kaufen das alles so ca februar und märz und er wird es zu ostern bekommen obwohl es dieses jahr hinhauen würde das er es zum 6. geburtstag bekommen könnte

Mitglied inaktiv - 27.12.2007, 16:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, ich habe einen Moritz und der wird auch im Oktober sieben :-). Meine Mutter schenkt ihm den Ranzen zu Ostern. Wir haben ihn bereits gemeinsam ausgesucht und er weiß auch, daß es das Ostergeschenk ist. Das Mäppchen hat ihm meine Tante jetzt zu Weihnachten geschenkt. Was wir sonst noch so an Zubehör brauchen, weiß ich noch nicht. Da würde ich wohl was in die Schultüte packen oder halt einfach so geben. Ich kenne übrigens einige, die den Ranzen zu Ostern schenken. LG Tinka

Mitglied inaktiv - 27.12.2007, 16:06


Antwort auf diesen Beitrag

also ich kaufe nie alleine sondern mit meinem Kind. Das wird bei uns so im Mai rum sein, wenn im April die Einschreibung in der Schule war. Wir machen dann einen gemeinsamenen schönen Tag, suchen den Schulranzen aus, und gehene danach Eisessen. Die Sachen werden bei uns dann auf den SChrank gestellt und er darf sie zum ZEIGEN runterholen, aber danach wieder hoch. Meiner hat jetzt zu Weihnachten ein Federmapperl von Oma bekommen, was ich doof finde, weil er es bis zur Einschulung im Schrank lassen soll. Wir werden dann wohl nur die Stifte austauschen - aber das haben wir bei unserem 1. eh gemacht. gruß tine

Mitglied inaktiv - 27.12.2007, 16:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir werden wohl auch im Frühjahr gemeinsam losziehen um den Ranzen zu kaufen. Ich kaufe den nicht ohnen meinen Sohn, der muß ihn ja anprobieren und das Motiv bestimmt auch er (er muß damit dann ja 4 Jahren zur Schule). Extra als Geschenk gibt es den nicht - sondern der Ranzen wird dann weggeräumt, nur zur Schulewoche oder so darf er ihn mitnehmen - und ansonsten gibt es ihn zum Schulanfang. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 27.12.2007, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Ranzen ja schon. Und bei uns gibt es sowas nicht zu Ostern, Geburtstag oder so..... Ich habe weder dieses Jahr beim Großen , noch werde ich im kommenden Jahr beim Kleinen etwas der Schulsachen in die Tüte tun. Ich finde das einfach total blöd und ungerecht fürs Kind. Nur weil es zur Schule kommt werden Schulsachen geschenkt. Ich finde es selbstverständ´lich ihm das alles zur Einschulu´ng zu geben. Schließlich ist das etwas was die Kinder brauchen. Sie haben doch keine Wahl wenn sie zur Schule kommen

Mitglied inaktiv - 28.12.2007, 08:25


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns gibt´s den Schulranzen immer zu Ostern. Eigentlich gibt es zu Ostern bei uns nur klitzekleine Geschenke und darum ist es für das zukünftige Schulkind doch etwas Besonderes dann den Schulranzen zu bekommen.

Mitglied inaktiv - 29.12.2007, 10:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Zwillis kommen auch in diesem Jahr in die Schule Jeder soll es natürlich machen wie er es will bzw. kennt. Bei uns gibt es Ranzen und Co. nicht als Geschenk zu Ostern oder so, denn was sollen die Kinder damit anfangen, wenn es ja doch erst am Schulanfang gebraucht wird. LG von Susann

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 19:30


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibt es die Schulranzen, Klamotten etc. auch nicht zu Ostern, Weihnachten und Co. Denn die Kids brauchen die Sachen ja und werden in meinen Augen dann damit hintergangen z.B. zu Weihnachten einen Schulranzen zu bekommen statt was schönes zum spielen. Zur Schule müßen sie ja eh. Aber das soll halt jeder so machen wie er möchte. Die Großen hat alles zwischendurch bekommen die Mittlere jetzt auch und der Kleine später ebenso. LG

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 20:48


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns dürfen die Kinder Die Schultaschen schon zu den Besuchstagen in der Schule mitbringen.

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 18:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, mein Großer bekam Ranzen und Zubehör einfach so, schließlich braucht man alles für die Schule. Die Verwandtschaft hat zusammengelegt und so war es für keinen einen großer finanzieller Aufwand. Bei meiner Tochter haben wir es genauso gemacht, allerdings wissen wir aktuell gar nicht ob wir sie überhaupt einschulen sollen...grmpf... LG frei

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 21:41