Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen sehr schmales Kind

Thema: Schulranzen sehr schmales Kind

Hallo ihr Mamis von bereits Schulkids :) Mein Kleiner( 08/2002) kommt heuer in die Schule. Vom Kopf her überhaupt kein Problem, aber die Größe macht mir echt Sorgen. Wir haben Schulranzen ausprobiert und es passt keiner auch nur annähernd. Er wiegt 14 Kilo bei 1,08 m, ist echt total zierlich. Alle Schultaschen sind ewig groß, breit und schon leer so schwer, dass es ihn nach hinten zieht. Könnt ihr noch irgendeine Tasche empfehlen?? Ich hab nun auch überlegt zu warten bis Juni/Juli in der Hoffnung er macht nochmal nen Schuß. Eigentlich wollten wir den Ranzen Ende Januar kaufen für Ostern dann. Habt ihr irgendwelche Tipps. Würdet ihr auch noch warten? Ich hab nur Bedenken, dass es dann keine neuen Modelle mehr gibt und die Auswahl sehr gering sein wird. Außerdem haben dann fast alle vom KiGa einen Ranzne nur er nicht, ist doch auch blöd oder? Ach ich weiß auch nicht.... LG :o)

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hast du dich im Fachgeschäft beraten lassen? (brauchst dort ja nichts kaufen) Die haben wirklich Erfahrung damit. Der McNeill hat auch einen 900g Schulranzen. lg sandra

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir den McNeill Ergolight 900 empfehlen. Ist super für zierliche Kinder. Und mit knapp 900 Gramm auch super zum tragen.

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 19:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Habe aber gelesen, dass dieser bei Stiftung Warentest nicht die besten Noten bekommen hat. Sollen wol Schadstoffe enthalten sein, die laut hersteller aber behoben werden. Weißt Du was genaueres? LG MARI

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich höre das mit den Schadstoffen zum ersten mal. Schlecht abgeschnitten haben auch einige, weil sie die DIN norm wegen dem leuchtenen Orange nicht hatten, aber mittlerweile bekommt man die Schulranzen auch so. Aber meine Tochter findet den super, und sitz Klasse auf ihrem Rücken.

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Baby, meiner Tochter (geboren Sep. 2001) paßte ab einer Größe von 105 cm und einem Gewicht von 14,5 kg sowohl der Scout Easy II als auch der Scout Maxi, wobei der Maxi am Rücken meiner Meinung nach etwas ungünstiger saß. LG frei

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 20:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn kommt auch in die Schule. Ist 1.05cm groß und 15kg schwer. Es gibt auch Ranzen von "derdiedas", die wiegen nur 850g. Sind auch bissel kleiner. Wir werden nach so einem schauen. Viele Grüße suerto

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 20:37


Antwort auf diesen Beitrag

ich danke Euch schonmal für Eure Antworten. Wenn jemand von Euch dann einen Ranzen gekauft hat kann er ja nochmals schreiben. Ich werde definitiv noch ein paar Monate warten. In nen viertel Jahr kann sich ja doch noch einiges tun und übers Internet bekommt man sicher auch im Sommer noch die aktuellen Trends. Danke und Grüßle MARI

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 14:26