Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen gekauft - Was macht ihr damit?

Thema: Schulranzen gekauft - Was macht ihr damit?

Hallo, meine Tochter hat gestern ihren Schulranzen bekommen. Ich fand`s ja fast noch zu früh, aber in einem Laden gab es eine Rabattaktion und deshalb haben wir zugeschlagen. Nun hat sie den Ranzen gestern den ganzen Tag bei sich gehabt, war total stolz darauf, hat ihn jedem gezeigt. Nachts stand er neben ihrem Bett :-) Ich hab ihr die Freude echt gegönnt, nun möchte ich ihn aber wegpacken, denn bis September ist es noch so lange und ich will nicht, dass er dann schon schmutzig oder vielleicht an der ein oder anderen Stelle verschrammt ist, weil sie so oft mit ihm gespielt hat. Außerdem soll er noch was Besonderes bleiben. Sie darf ihn jederzeit wieder haben, wenn sie ihn jemandem zeigen will, vielleicht leistet er ihr auch mal wieder eine Nacht Gesellschaft, aber richtig damit spielen soll sie nicht. Ich weiß, dass sie davon überhaupt nicht begeistert ist und mag gerne wissen, wie ihr das handhabt. Viele Grüße Inaa

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben ihn zwar noch nicht, aber ich bin auch der ansicht, das der dann wegsollte. Deswegen wird er wohl ne weile erstmal bei oma bleiben, und dann zum 1. schultag wieder rauskommen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 11:43


Antwort auf diesen Beitrag

wenn es auch wieder ein grosses gezeter gibt: Mein Sohn bekommt seinen Schulranzen zum Geburtstag nebst Zubehör usw. und das meiste was sie in der Schule brauchen kommt mit in die Schultüte. Er weis genau welchen er bekommt und dass es erst zum Geburtstag ist. ER hat im August. Die Kinder bekommen heuzutage immer so viele Geschenke, dass wir uns sagen, ein Schulranzen ist so teuer, dass es nichts für so nebenbei ist - sicher braucht er einen, aber mein Grosser hat sich als Augustkind auch riesig gefreut über den Schulranzen zum Geburtstag. Das reicht und ist noch lange genug zum Zeigen auch im Kindi. Liebe Grüsse Birgit

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 11:45


Antwort auf diesen Beitrag

Am Anfang haben meine Grossen den Schulranzen auch im Zimmer gehabt und jedem gezeigt. Ich habe in aberauch nicht so früh gekauft . Nach dem die erste Neulust verschwand, haben wir den Schulranzen zusammen eingepackt und verstaut.Da gab es nach der Erklärung auch kein Theater. Bei uns durften die Kinder in den letzten Wochen vor den Sommerferien mt dem Schulranzen in die Schule kommen damit sie sich zurecht finden. Im übrigen ist ein Schulranzen ein Gebrauchsartikel, was meinst du wie der nach einiger Zeit aussieht. gruss jonica

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 16:42


Antwort auf diesen Beitrag

am ersten tag durfte sie ihn mit in den kindergarten mitnehmen und zeigen. den ganzen tag war der ranzen präsent und am nächsten tag wurde er verpackt in den kleiderschrank gestellt. das hat sie akzeptiert

Mitglied inaktiv - 04.02.2006, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Nach dem ersten Überschwang steht der Ranzen jetzt brav in der Ecke;-) Natürlich darf er verschrammt und schmutzig werden, von mir aus auch am ersten Schultag, aber nicht vorher:-) Viele Grüße Inaa

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 14:15