Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen frage

Thema: Schulranzen frage

Hallo, was meint ihr wann ist hochsaison beim Kauf eines Schulranzen. Werden sie wohl günstiger um so länger man wartet? Danke Gruss manu

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 16:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Ranzen werden nicht günstiger je länger du wartest.Mir ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen.Allerdings machen manche Händler Aktionsangebote, wie z.B. Müller hatte in den letzten Jahren im Werbeprospekt einen Coupon wo es 20% auf Ranzensets gab.Wir haben unseren Ranzen schon gekauft, da mein Sohn einen ganz bestimmten wollte und den gab es im Internet günstiger. LG Heidrun

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 17:14


Antwort auf diesen Beitrag

manchmal haben die händler angebote von ranzen vom vorjahr. aber ich hab bei uns z.b. schon nachgefragt. da war schon alles weg. einfach mal erkundigen. wir haben uns schon einen rausgesucht, weil im kindergarten schon die schultüten geplant werden. aber bei uns bringt den ranzen der osterhase

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 07:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manu, Hochzeit ist natürlich die Zeit bis zur Einschulung, sprich Anfang September (dann schulen die letzten Bundesländer ein). Bis dahin kann man nur auf Sonderangebote der aktuellen Modelle (2010) hoffen. Die Vorjahresmodelle sind meistens reduziert, im Herbst werden dann auch die aktuellen Modelle meistens günstiger. Bloß war da die Einschulung schon gewesen... Herlitz bringt kurz vor den Sommerferien noch limitierte Sondermodelle, die meistens auch im Set günstiger sind. Raten würde ich Dir: Ranzenmarke und -modell aussuchen (Probetragen lassen) und dann abwarten. Dann kannst Du zuschlagen, wenn Du den Wunschranzen irgendwo reduziert (McPaper z.B. oder im Internet) siehst. Bei unseren beiden war der Ranzen das Einschulungsgeschenk der Großeltern und wurde nach den Osterferien gekauft. LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:59