Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen doppelt!!!

Thema: Schulranzen doppelt!!!

Hallo, eigentlich ist es ja was tolles, wenn man was gewinnt... Doch leider ist der Gewinn derart unpassend... Kurz: Unsere Kleine (5) hat bei einem Gewinnspiel beim Kaufhof ("Schule wir kommen") teilgenommen und den 5. Preis gewonnen: einen Scout-Schulranzen!!!! Das Problem: Sie ist am 18.8. eingschult worden und hat natürlich schon lange einen Ranzen. Nun haben wir zwei Stück, wovon einer (der Neue) überflüssig ist. Umtausch, z.B. in einen Gutschein oder einen Schulrucksack für später, ging leider nicht... Tja, da hat man mal was gewonnen und kann nichts damit anfangen... LG Heike

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Na wie passend. Verkaufe ihn doch.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 12:09


Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich auch vor - wird bloß nicht so einfach werden (ebay geht nicht). Die Kleine ist auch damit einverstanden, als ich ihr vorgeschlagen habe, dass sie sich für das Geld was anderes (z.B. Playmobil) aussuchen darf. Aber soweit sind wir leider noch nicht.... LG Heike

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

Warum geht ebay nicht??? Flohmarkt??

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde zwar auch sagen, bei Ebay verkaufen, aber im Moment doch eher nicht. Die meisten Kinder sind schon eingeschult, haben also einen Ranzen und Du wirst wohl nächstes Jahr mehr davon haben als wie jetzt. Geh´ ich jetzt einfach mal davon aus. LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, stell doch ein Bild ein...vielleicht ist es was für uns :-) Dann können wir uns doch noch treffen - hatten wir ja eh mal vor. *lach* Lang, lang ists her ... Gruß, M+N

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylvia, schön von Dir zu hören!! Wie geht es Euch? Was macht Nini? Begeistertes Vorschulkind? Der Ranzen ist ein Scout Easy II, Motiv Sommer. Allerdings ohne Zubehör. Sarah selber hat einen Herlitz Masters SL, der Scout hatte ihr auch gar nicht gut gepasst. Sie ist ja im Vergleich zu Stephanie eher klein, auch wenn sie nicht die Kleinste in der Klasse ist, Stephanie ist halt ein Riese... Wo wohnst Du denn. Noch in Bad Honnef? LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 09:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, ja, alles wie gehabt - zweite Wohnung - neues Spiel :-) Das Leben geht weiter - der Anfang war echt hart, aber inzwischen nach einem Jahr kommen wir zurecht. Der Ranzen ist dann leider doch etwas zuuuu rosa :-) Auch wenn die Kleine jetzt Ballett macht in einem rosafarbenen Ballettanzug - als Schulranzen ginge das never ever :-)) Ja, Vorschulkind ist sie - begeistert? Naja, total gelangweilt wäre die richtige Umschreibung - nützt aber alles nix - da muss sie bzw. müssen wir durch :-) Und bei euch alles gut? Lieben Gruß!!!!

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylvia, stimmt, Nini ist ja nicht begeistert von rosa - Sarah dafür um so mehr. das aber zum Glück nicht in allen Dingen... Dafür hat sie einen sehr ausgeprägten Geschmackssinn, was ab und zu auch anstrengend sein kann (vor allem morgens, wenn sie unbedingt was anderes anziehen will als ich rausgelegt habe... ). Bei uns ist auch alles das Alte, außer dass wir jetzt zwei Schulkinder mit den damit verbundenen Problemen, Umstellungsschwierigkeiten haben. Dabei ist es zur Zeit bei Sarah noch viel entspannter und einfacher als letztes Jahr bei Stephanie. Das war zeitweise überhaupt nicht mehr lustig. Sie hat sehr, sehr lange gebraucht, bis sie in der Schule vollständig angekommen war. Wir hatten fast das komplette Programm von Heulen in der Schule, Angstattakten vorm Sportunterricht bis zur Leseblockade und "ich bin doof, ich kann das doch eh nicht". Naja, das ist - zum Glück - vorbei. Macht der KiGa denn kein richtiges Vorschulprogramm, das Nini fordert? Für welche Schule hast Du Dich denn entschieden? Die Bonner oder die Honnefer? Ich wünsche Dir und Nini ein schönes Wochenende LG Heike PS: Es ist Pützchen Markt

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

Da bekommst du doch das meiste Geld..... Ich würde den im nächsten frühjahr einstellen, wenn alle Ranzen brauchen.

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 14:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hier kann ich nicht in ebay (gesperrt), zu Hause ist der PC nicht fit... Ich versuche es ernstgaft sowieso erst nächstes Jahr. Vielleicht findet sich auch jemand in der alten KiTa. LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:10