Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen die 100. !!!

Thema: Schulranzen die 100. !!!

Hallo zusammen... Hat jemand Erfahrungen mit dem Lillifee oder Diddl Schulranzen? Meine Tochter steht total drauf und ich würde ihr gerne eine davon kaufen weiss aber nicht ob die so "gut" sind. Was meint ihr dazu? LG Schukimaus PS Was ist eigentlich beliebter Lillifee oder Diddl?

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich persönlich habe mit beiden Ranzen keine Erfahrung. Mit dem Diddl Etui bin ich allerdings nicht sonderlich zufrieden. Da waren die Gummis sehr schnell ausgeleiert und verzogen. Das hatten wir beim Mc Neill Etui nicht. Wenn ich einen der beiden Ranzen nehmen würde, dann wohl eher einen Diddl Ranzen. Lillifee war bei unserer Tochter mit 7 Jahren völlig out. Okay, die Geschichten liest sie schon noch manchmal, aber die Sachen braucht sie nicht mehr. Diddl ist hingegen immer noch angesagt. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu der Qualität der beiden Schulranzen kann ich nichts sagen. Ich würde beim Motiv auch zu Diddl tendieren, denn auch bei uns war Lillifee mit sieben "out", Diddl ist noch okay :-) ( mittlerweile dritte Klasse) LG wickiefan

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hab von einer Freundin gehört, das sie von Diddl-Schulränzen, im Gegensatz zu den anderen (Scout, McNeill, Step-by-Step usw.) abratet. Ihre Tochter hatte einen Diddl-Schulranzen und sie war nicht zufrieden damit. Zum einen sind die schwerer und zum anderen, kann man sie wohl nicht sonderlich lange sehen. So war es zumindest bei ihnen. Schon ende der zweiten Klasse wollte sie einen der nicht so KINDISCH ist ;-) Persönlich gefallen mir die auch nicht so. Meine tochter suchte sich zwar zu Anfang auch einen Diddl-Ranzen, der fliederfarbene mit den Rüschen!! Wir warteten aber noch ab und plötzlich fand sie ihn kindlich und nicht für Schulanfänger! Gibt aber auch andere Modelle, von daher Geschmäcker sind verschieden.

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist in der 2. Klasse und wir haben den Lillifeeranzen seit 1 1/2 Jahren. Ich kann ihn nur empfehlen. Er ist leicht zu reinigen (feuchtes Tuch drüber und er ist wieder sauber - unser sieht noch immer aus wie neu), es passt alles rein und was mir am besten gefällt, ist dass die Trinkflaschen ganz in den Außentaschen verschwinden. Egal ob Sigg oder die Thermotrinkflaschen. Die Flaschen sind, auch bei Regen, immer sauber und trocken. Meine Tochter mag ihren Lillifeeranzen sehr und ich bin super zufrieden. LG Justine

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 19:36