Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen anpassen - sogenannter Fachmarkt ?

Thema: Schulranzen anpassen - sogenannter Fachmarkt ?

Hallo, wir waren am Osterwochenende im sogenannten Fachmark zwecks Schulranzen-Anprobe. Ich war herb enttäuscht. Keine Ahnung von Volumen oder Gewicht und kannte sich auch sonst eigentlich nicht aus. Wir waren in 3 Fachmärkten (während des Österreichbesuches in Klagenfurt). Ich war sauer. Kennt jemand einen guten Fachmarkt in München? Wie sieht man denn ob ein Schulranzen gut paßt? Wir haben u.a. auch Mc Neill ausprobiert. Der ErgoLight 900 ragte ihr bis zur Mitte des Kopfes, der EasyLight 2 sah irgendwie "passender" aus - hier ragte der Schulranzen nicht so seltsam über die Schultern hinaus. Obwohl die Außenmaße angeblich identisch sind. Alexa fand daß die blauen nicht gut passen, aber die roten schon besser (egal welches Modell) - war also auch keine Hilfe. Wie sehe ich als Laie ob ein Ranzen gut paßt? Hüpfen und rennen konnte sie mit allen. Und der sogenannte Fachmarkt kann mich mal kreuzweise. Danke karin

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 22:12


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir waren im Hertie am STachus, in der Lederwarenabteilung und sind supertoll von der Frau beraten worden. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 22:26


Antwort auf diesen Beitrag

haste die gurte verstellt? wichtig ist, das es am rücken so sitz, das keine hand mehr dazwischen geht. Ganz abschließen mit den schultern tut es nie bzw. selten in dem alter. Mein Sohn ist relativ groß, aber auch bei ihm schließt es nicht ab. Wichtig ist das dein kind auch den schulranzen alleine aufmachen kann, selber aufsetzen auf den rücken etc. wie gesagt kuck doch mal beim hertie, das war ne blonde jüngere dame. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 22:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich tipp dir gerade mal die Hinweise aus einer Broschüre ab: -Die Obekante des Ranzen schließt idealerweise auf Höhe der Schultern ab. -Die Unterkante sitzt idealerweise auf dem Beckenknochen. -Breite, stufenlos verstellbare gepolsterte Tragegurte. -Der Ranzen ist nicht wesentlich breiter als die Schulterpartie. -Geringe Belastung: Geschwungene Rückenlinie Körpernaher Sitz Optimale Gewichtsverteilung Gepolstertes Rückenteil und der gepackte Ranzen sollte nicht mahr als 10% des Körpergewichtes ihres Kindes wiegen. Viel Spaß beim suchen :-) Liebe Grüße Meike

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,oje das klingt nicht toll. Wir hatten das gleiche Problem.Meine Maus ist zierlich und klein. Bei uns gab es eine Schulranzenmesse,da war auch eine Physiotherapeutin. Das war sehr gut. Ich hatte auch den Mc Neill 900gr.im Auge.Aber der war zu groß. Nun hat Sie den Clikits. Hätte ich nir gedacht,das der passen würde. Sitzt super. Sonst schau doch mal in Muünchen und Umgebung nach nen Laden,wo es viele Ranzen hast und die dich auch gut Bedienen. Drück Dir die Daumen

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 08:36


Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind aus Ö, haben unseren Ranzen aber in dem Outlet von dem Shop gekauft den ich dir im "1.Schuljahr" gepostet habe. Ist in der Nähe von München, hat ne suuuper Auswahl (alles vom Shop lagernd) und eine super Beratung. LG Gerry

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 17:07