Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen - Scout

Thema: Schulranzen - Scout

Hallo, bin auch wie viele andere Mütter auf der Suche nach einem guten Schulranzen. Mein Sohn kommt im Herbst in die Schule. Er ist momentan 1.20 m hoch und wiegt 22,5 kg. Ist da Scout nicht so gut?? Hätte mal auf Scout Nano oder Easy getippt, da viele Kinder mit so einem Scout-Ranzen rumlaufen. Auf was muss ich vor allem Acht geben??? Danke und lg Ganda

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 17:00


Antwort auf diesen Beitrag

nimmst du dein Kind und gehst mit ihm in ein Fachgeschäft und lässt ihn dort verschiedene Modelle von verschiedenen Firmen probieren. UNser Sohn hat ungefähr die gleichen Maße und bei ihm passte der Scout Nano am besten. Der Mega war viel zu breit und der Easy II wäre noch gegangen, reicht aber mE vom Platz her nicht für vier Grundschuljahre. McNeill, Hama und Sammie (und alle anderen) saßen irgendwie gar nicht bzw. hatten kein Motiv, was ihm gefällt......

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 19:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julie, du sagtest, dass der Mega für Euch zu breit gewesn wäre. Was ist da wegen der Breite angesagt, ich wusste nur, dass die Höhe des Schulranzes mit der Schulterhöhe irgendwie gleich sein sollte, aber von der Breite der Tasche??? Keine Ahnung. lg Ganda

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:36


Antwort auf diesen Beitrag

.... war deutlich breiter als das Kind an den Schultern - konnte man beim Anprobieren gut sehen. Das soll laut Verkäuferin nicht sein..... Musst du wirklich im Laden ausprobieren, kann man schlecht so beschreiben. Ich hätte den Mega für unseren Sohn haben wollen, ging aber gar nicht.....war eben zu breit. LG, J.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie Julie schon sagte ... nimm dein Kind und geh alle anprobieren. Mir persönlich hat der Scout nicht zugesagt und er saß bei meinem Sohn auch nicht gut. Er ist 1,23m und 26,5kg und wir haben uns für den Mc Neill Ergo Light Compact entschieden. Der saß wie angegossen bei ihm. Viel Erfolg und LG judomaja

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Den richtigen Schulranzen zu finden ist nicht so leicht. ;) Da ich täglich Schulranzen verkaufe, werde ich versuchen zu helfen. Das Wichtigste ist die Passform. Dabei geht es in erster Linie um die Rückenpolsterung. Diese muß auf den Kinderrücken passen. Leider wird dies oft mit optischen Aspekten verwechselt. Sprich: Es kann zum Beispiel sein, dass der Ranzen am Rücken super passt, er aber optisch recht mächtig wirkt. Ich kann daher nur raten ein gutes Fachgeschäft aufzusuchen, welches sich mit den verschiedenen Passformen auskennt. Immerhin trägt das Kind den Schulranzen täglich auf dem Rücken. Auch Kinder gleicher Körpergröße können unterschiedliche Polsterungen benötigen. Wenn ihr noch mehr Fragen habt, dann könnt ihr mir gerne eine Mail schicken. Ich wünsche euch viel Erfolg und ein schönes Wochenende

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 20:48