Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen? Rucksack? Tasche??? für Vorschule...

Thema: Schulranzen? Rucksack? Tasche??? für Vorschule...

Hallo, mein mittlerer Sohn kommt nächsten Dienstag in die Vorschule - richtig mit Einschulungsfeier und kleinerer Schultüte. Hier in HH hebt sich die Vorschule deutlich vom KiGa ab und es findet schon richtiger (kleiner und einfacher) Unterricht statt. - Jeden Tag 8 bis 12Uhr in einem Klassenraum - Nun habe ich auch alle Sachen der langen Liste besorgt (mehr als der ältere Bruder bei der Einschulung brauchte (der übrigens nicht vorab in der Vorschule war, da diese in Schleswig-Holstein nicht so verbreitet ist/ war damals)) und!!! nun hat der Vorschüler also einen Batzen Schulkrams, soll aber KEINEN SCHULRANZEN benutzen....... Nun frage ich mich, was denn dann? Es sind Ordner und Din A4 Hefte dabei - die sich also nicht so gut in Rucksäcken machen... Was gibt es denn für Vorschüler? Oder lassen die ihre Sachen vielleicht immer in der Schule? Wie löst ihr das? Viele Grüße! Svenja

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 13:48


Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir den actionbag von School mood empfehlen - kannst du direkt beim hersteller kaufen, musst nur ne mail hinschreiben. Sitzt super auf dem Rücken und den hat meine 5 jährige tochter für ihre tausend Notenhefte für den klavierunterricht http://www.school-mood.de/index.php?b2:l19:r0:f17:c29:s1:15:229

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 17:42


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn kommt auch am Dienstag in die Vorschule und bei seiner Schule ist es so das die meisten Sachen in der Schule bleiben.Jedes Kind bekommt einen Karton oder eine Kiste in die dann alles reingelegt wird.Lediglich Brotdose,Trinkflasche und son Kram wird wieder mit nach Hause genommen.Dafür gibt es einen etwas größeren Rucksack.Für die Turnstunden habe ich dann noch einen Turnbeutel gekauft. Auf welche schule kommt denn Dein Kind? Wir wohnen nämlich auch in Hamburg.

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kimama! Klingt so sehr nach "unserer" Vorschule :) Wir sind an der Grundschule Grützmühlenweg und nun - nach den ersten Tagen... - ist mir auch klar geworden, daß die ganzen Fächer und schön gestalteten Schubladen für all die Artikel sind, die die Kinder dort lassen sollen ;) Nach und nach/ von Tag zu Tag leerte sich der Rucksack. Jetzt kommen wir auch sehr gut mit einem kleinen Ruclsack zurecht. (Ich würde aber doch zu gerne die Bilder und Werke schon jetzt zu Hause haben ;) Falls Du das noch liest - sind wir auf der gleichen Schule??? :) Viele Grüße! Svenja

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 23:20


Antwort auf diesen Beitrag

Nein,mein Sohn geht in die Schule Max- Eicholz-Ring. Auch ich habe den Rucksack inzwischen ausgetauscht.Wie Du schon sagst ein kleiner tut es auch. Mein Sohn braucht ihn zur Zeit eigentlich nur noch für seine Brotdose und die Trinkflasche.

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 23:04