Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen Probe

Thema: Schulranzen Probe

Wir waren heute mal in einem Fachgeschäft und haben uns beraten lassen. Haben Scout, Mc Neill und Mc Neil 900 g ausprobiert. Denke mal es wird mal ein Mc Neill werden. Der 900 g sieht aber sehr klein aus. Waren auch gute Angebote dabei, mit richtiger Sporttasche, Federkästchen, Brotbüchse und Trinkflasche. Die würden 3 Jahre Garantie geben. Im Dezember geht es mit neuen Modellen los. Ab Januar werden die alten Modelle herab bis zu 40 % gesetzt. Wenn man im Internet Schulranzen kauft gibt es da auch 3 Jahre Garantie? lg sandra

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 16:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, soweit ich weiß handelt es sich dabei um eine Herstellergarantie, somit dürfte die auch gelten wenn du den Ranzen im Internet kaufst. Wieviel hätte der Ranzen denn regulär gekostet? Wie groß und wie schwer ist denn deine Tochter, dass du einen leichten Ranzen suchst? Mein Mäuslein ist 104 cm und wiegt 15 kg muss also auch was Leichtes werden. Ich möchte aber erstmal noch warten, ist ja noch ein Jahr bis zur Einschulung *gg* Bin ja mal gespannt, bei meinem Sohn passte nur ein Scout und auch nur ein einziges Modell :o((( Glücklicherweise gefiel ihm das dann aber wenigstens auch ;o) Dafür hab ich mich nicht so arg über den Preis gefreut *gg* LG frei

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 15:17


Antwort auf diesen Beitrag

hm ich weiß es kaufen manche schon so früh. Aber ich würds nicht. Alleine wenn ich meinen großen nehme, der von März bis September 8 cm gewachsen ist. lg tine

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 23:58


Antwort auf diesen Beitrag

der wächst auch weiter in der 1. klasse, in der 2. klasse und in der 3. klasse wenn ich einen Ranzen für 120euro kaufe, erwarte ich, dass dieser sich perfekt an verschiedene Körpergrößen anpasst - wenn ich meine erstklässlerin und mein Vorschulkind nehme, so kann ich den scout beiden verpassen - der sitzt wie angegossen, obwohl die kleine fast 10cm kleiner ist

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

> wenn ich einen Ranzen für 120euro > kaufe, erwarte ich, dass dieser sich > perfekt an verschiedene Körpergrößen > anpasst Das kannst vergessen. Wenns so einfach wäre, würde jeder Ranzen passen, und man könnte sich die Anprobe sparen. Der einzige Ranzen, der bedingt auf die Körpergröße anpassbar ist (höhenverstellbare Schultergurte), ist der neue Herlitz Masters SL. > wenn ich meine erstklässlerin und > mein Vorschulkind nehme, so kann ich > den scout beiden verpassen - der > sitzt wie angegossen, obwohl die > kleine fast 10cm kleiner ist Das kann sein, muss aber nicht. Wie gut ein Ranzen passt, hängt nicht nur von der Körpergröße ab. Und die Kinder wachsen auch nicht nur in die Höhe. Wie gesagt: normalerweise sollte man den Erstranzen schon 4 Jahre verwenden können, aber wenn man ihn schon 2 Jahre vor der Einschulung kauft, wirds irgendwann eng.

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

oje, ich brauch nen Goldesel daheim. ich hatte das thema gestern abend mit befreundeten Lehrern am Stammtisch diskutiert - da kommen interessante Ideen heraus....

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also diese Schulranzendiskussionen über die Passform oder gar das Gewicht finde ich total übertrieben. Silvana hat vollkommen recht! Beim Schulranzenkauf für meinen ersten Sohn (ca. im März des Einschulungsjahres) war er 120 cm groß und der Ranzen passte. Zur Einschulung war er 124 cm groß und der Ranzen passte. Heute, anfang der 2. Klasse, ist er 130 cm groß und der Ranzen passt. Nächstes Jahr wird er wieder zwischen 5 und 8 cm größer sein und er wird denselben Ranzen tragen. Das Ausgangsgewicht des Ranzens ist auch nebensächlich. Der Ranzen wird nämlich hauptsächlich durch den Inhalt schwer. Müssen es immer 100 Stifte zusätzlich im Schlampermäppchen sein? WErden die überhaupt benötigt? Wohl eher nicht! Genauso sieht es mit dem Papierwust aus, den manche Kinder mit sich herumtragen, weil die Eltern nicht mal die Schultasche ihres Kindes durchsehen, oder dem zusätzlichem Spielzeug das in die Schule mitgenommen wird. Und hier ein Anhänger und da, und der Regenschirm statt einer Regenjacke, der auf Verdacht mitgenommen wird und zusätzlich Gewicht bringt... Die Liste kann bis ins Unendliche fortgesetzt werden. Übrigens meine Empfehlung: Bringt die Kinder zum Sport! Durchtrainierte Kinder fallen auch nicht gleich mit dem Schulranzen um. Muskeln im Bauch- und Rückenbereich entlasten die Wirbelsäule. Viele Grüße Daja

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 14:43