Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen -- Marken

Thema: Schulranzen -- Marken

Hallo Kennt sich jemand mit Schulranzen/Schulranzenmarken aus. Mein Sohn wird im Sommer eingeschult und ich sollte mich wohl langsam damit befassen. Welche schneiden in Tests am besten ab? Welcher ist der "Mercedes" unter den Schulranzen? Welches Modell ist bei den Jungs besonders angesagt? Dankeschön und Grüße Amparo

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

Gib mal im Suchlauf "Schulranzen" ein, da wurde weiter unten schon sehr viel diskutiert und sehr interessant. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 08:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nach wie vor sind Scout und MCNeill die "Besten der Besten". Die MCNeil sind wegen der schöneren Motive wohl bei den Kids etwas beliebter als Scout. Mein Sohn hat sich vor 2 Wochen das Model "Highway" von MCNeill rausgesucht. Viel Spaß und dein Sohn wird nach dem Kauf solz wie Oskar sein! ;-) LG PIA

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 10:28


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! da scheinen ja unsere söhne den gleichen geschmack zu haben . mein kleiner mann hat sich auch den highway ausgesucht und wir haben ihn schon zu hause liegen .wir haben den mc neill ergo light compact gekauft . lg simone

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 11:50


Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn hat sich auch den Highway rausgesucht, wir nehmen ihn aber in der DIN Form. Auch den Ergo light compact. lg sandra

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 18:54


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwägerin und mein Patenkind haben sich auch für den McNeill Ergo light 2 entschieden. Der Scout hat keinen überlappenden Deckel und auch keine so tolle Innenraumaufteilung wie der McNeill. Die anderen Marken (Hama, Sammies) waren meiner Schwägerin vom Grundgewicht zu schwer, bzw. vom Volumen zu klein (stellenweise nur 16 l). Der DerDieDas welcher auch sehr leicht ist, war ihr vom Deckel her zu lapprig. Informier dich mal vorher im Netz was dir so zusagt von der Ausstattung, Gewicht und Volumen, und dann probier im Fachgeschäft deine Favoriten aus, aber mit einem Motiv das deinem Sohn NICHT gefällt, sonst entscheidet er nicht nach der Passform sondern nur nach dem Motiv!! Meine Patenkind schwankt noch zwischen Highway (ich glaub dass wird das Jungenmotiv schlechthin dieses Jahr ) und dem Tortuga. Schöne Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben heute vormittag den McNeill ergolight compact bestellt - und wir sind nicht die Einzigen wie man oben liest! Mein Sohn hat sich für das Motiv Chip blau/orange entschieden. Gefällt mir auch sehr gut und ist so zeitlos - passt sicher in der 4.Klasse auch noch! Für den McNeill haben wir uns entschieden, weil er einfach am besten gepasst hat und mit seiner Innenaufteilung total überzeugt! GLG, niro

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Scout Maxi genommen. Der hatte meiner Meinung nach die beste Passform. Meine Neffen (jetzt 1. und 2. Schuljahr) haben den gleichen Ranzen und sind damit sehr zufrieden. Liebe Grüße, Claudia

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns für den Ergo Light Compact von McNeill entschieden. Paßte einfach am besten. Das Motiv soll "Dragon" sein. Jetzt muß ich ihn nur noch etwas günstiger kriegen als im Fachgeschäft... Beate

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben unseren McNeill gestern bei schulranzen.com bestellt. Dort sind super Preise. lg sandra

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 15:21


Antwort auf diesen Beitrag

... die Preise sind echt gut. Allerdings hab ich bei ebay ein Set mit Sporttasche für 148 Euro gesehen, überlege noch, ob wir lieber eine Tasche nehmen und nicht nur den Beutel. Lg, Beate

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

wird bei uns immer empfohlen, da in den Beutel nicht viel reinpasst. Den kann man max. für Sommersportsachen oder Malsachen benutzen. lg sandra

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 11:27