Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen! Kennt Ihr School Mood?

Thema: Schulranzen! Kennt Ihr School Mood?

Wir waren heute morgen los und haben für unseren Spross einen Schulranzen ausgesucht. Einer von "School Mood" hat es meinem Sohn besonders angetan. Der sitzt total super, hat einen Brust- und Hüftgurt, ein ergonomisch geformtes Rückenpolster.... und sieht auch noch gut aus, finde ich. Die Marke kannte ich vorher auch nicht, aber er hat mich echt überzeugt. Mein Großer hat einen Scout, der sitzt lange nicht so gut und der Rücken ist nicht so gut gepolstert. Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem School Mood? Naja, angezahlt haben wir ihn jetzt eh, Junior wollte sich keinen anderen mehr angucken. Und da er mich auch von der Qualität her überzeugt hat, warum soll ich da noch lange suchen!? LG

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

Habe zwar selber keine Erfahrung mit der Marke aber optisch überzeugt er schon mal und wenn du sagst, dass Sitz und Verarbeitung auch überzeugend waren, dann kannst du schon mal nichts verkehrt gemacht haben. Viel Spaß damit!

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich von der Qualität schon gut an aber optisch ist er nicht gerade toll. Also bei meiner Tochter fällt der schon wegen der Optik durch ihr Kommentar: Brustgurt kann man ja bei fast jeder Marke dazu kaufen aber wird er auch zugemacht???? Ich glaub eher nicht.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 08:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ja - mein Sohn trägt seit Sommer einen School Mood - ich fand es toll, dass der Ranzen einen Bauch- und Brustgurt hat und er sitzt auch bei schmalen Kindern sehr gut. Wir sind zufrieden - er hat eine gute Innenaufteilung und man kann den turnbeutel an den Ranzen hinten befestigen, so dass die Hände beim Schulweg frei sind. Bei drei Stunden in der Woche ist das hilfreich. Bei meinem Sohn war der Dino-Aufdruck der HIT und ich bin froh, dass er sonst recht neutral in der Aufmachung ist und nicht so wilde Drucke hat. Hier haben ganz viele Schüler den SchoolMood und alle sind zufrieden. Viele Grüße...

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleien hatte letztes jahr einen bekommen und ist begeistert - er ist jetzt auch besonders einfach zu reinigen und meien große hat ihren Scout jetzt auch gegen einen school mood eingetauscht. Sie meinte, das sit vom tragecomfort Welten besser. Auch innen super organisiert und durchgedacht. Ich kann die Ranzen nur weiterempfehlen. Meien kleine hat die timeless version udn die große die Future-Version

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 11:13


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 13:48


Antwort auf diesen Beitrag

Jasmin hatt sie auch den scholl Mood aus gesucht der satz bei ihr viel besser als der Scout jetz steht er in schrank bis sie eingescholt werd LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa im Arm

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 20:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !! Habs gerade gelesen, hört sich toll an ! Bin mit dem Scout unserer Tochter - vom Sitz her - auch nicht 100 Prozent zufrieden. Nun wird unser Sohn dieses Jahr eingeschult. Hab diese Marke noch nirgendwo gesehen ! Wo habt ihr diese Schulranzen gesehen oder gekauft ?? Wäre toll, wenn mir noch jemand Antwortet ! Danke und LG Simone

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, verfolge diese Diskussion schon einige Zeit.... habe eben mal unter www.test.de nachgelesen...das Ergebnis ist erschreckend.... Von 18 getesteten Schulranzen haben nur vier ein "Gut" erhalten: Scout Easy II, Scout Maxi, Scout Easy I und Spiegelburg Felix. Auch wenn mein Kind später sagen tät, ihm säße der mit "Gut" getestete Ranzen nicht und mein Kind würde sich einen anderen aussuchen, der ja dann bezüglich z.B. der Reflektoren und Signalfarben beim Test durchgefallen ist, würde ich mein Kind versuchen zu überzeugen, daß ein mit "Gut" getesteter Ranzen sicherer ist. Natürlich in Kinder-Argumenten und -Sprache... Grüße Liene

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den test der Stiftung Warentest auch gelesen und weiß ehrlich nicht, ob die den gleichen Ranzen getestet haben, den meine Kinder seit 2 Jahren tragen. Jedenfalls hat der Ranzen wesentlich mehr Reflektorfläche als jeder 4You-Ranzen, den auch schon viele ab Kl. 1 kaufen. Außerdem muß einem klar sein, dass der bei Stiftung Warentest so gepriesene Easy Scout schon im 2. Schuljahr nicht mehr genug Platz für die Schulbücher und Hefte bietet und sich oft schon dann der neue Ranzenkauf notwendig macht. Bei uns war das so. Wir hatten in der 1. Klasse den Easy Scout. Da ging der Deckel nicht mehr zu, wenn die Brotdose mit hinein sollte. Unsere Tochter wog damals um die 20 kg und schweres Tragen war passee. Wir haben jeden Tag den Ranzen umgepackt - sie hatte nie zuviel mit! In der 2. Klasse haben wir ihr den School Mood gekauft, eben weil er ein sehr ergonomosches Tragesystem hat. Das ist uns das wichtigste Kriterium - noch vor der Sichtbarkeit, da unsere Tochter sich nicht auf dunklen Straßen und Wegen bewegen mußte und auch weil uns ihr Rücken sehr wichtig ist. Wer will, kann ja noch ein paar zusätzliche Reflektoren dran hängen und die Kleidung des Kindes auch damit ausstatten. Das Design des Ranzens ermöglichte ihr das Tragen des selbigen bis zum Ende der 5. Klasse!!! Erst jetzt hat sie einen 4You bekommen. So lange behält ein Kind den knallbunten Scout mit Sicherheit nicht freiwillig auf dem Rücken. Ganz praktisch sind die vorderen extra Fächer, die schon ganz wie bei den Großen sind. Auch innen sorgen Fächer dafür, dass schwere Bücher dicht am Rücken getragen werden. Wer sich mit Treckingrucksäcken beschäftigt, weiß, wie wichtig die richtige Lastenverteilung ist. Aus dieser Ecke kommt nämlich der Hersteller, soweit ich weiß. Einen Nachteil hat der Ranzen auch (zusätzlich zu den nicht so hübschen Mädchenranzen): Die Außßentaschen sind mit zu kleinen Klappen versehen und so kann es dort evtl. reinregnen, wenn die Kinder die Klappen nicht ordentlich zugemacht haben. Es gehören also keine Papiere oder so hinein. Der Trinkflasche macht das aber gar nichts aus. ;) Weiter wäre es schön, wenn der Ranzen Füße hätte und somit mehr Standfestigkeit. Er ähnelt da leider schon dem 4You. Was allerdings Stiftung Warentest bewogen hat, den Ranzen dermaßen zu verreißen, weiß ich nicht. Den Praxistest hat er jedenfalls mit gut bestanden. P.S. : Ich bin weder verwandt noch sonst irgendwie mit dem Hersteller bekannt und krige auch kein Geld hier für meine Meinungsäußerungen... :) LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 19:13