Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 19.03.2009, 22:52 Uhr

Schuleinschreibung Bayern - frage dazu

Es reicht wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist.
Bei uns haben die Kinder bei der Untersuchung einen grünen Zettel bekommen, da stand bezüglich Hör und Sehtest alles drauf. Extra mußten wir nicht nochmal.

Und zu dem Thema Taufen um in den Kiga zu kommen:
Wir wohnen auch in Franken. Mein Sohn ist nicht getauft und war im evang. Kiga und besucht jetzt den evang. Religionsunterricht. Völlig problemlos, ich mußte es nur bei der Schulanmeldung angeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Schuleingangsuntersuchung ( bayern)

Guten Morgen! Ich komme gerade von der Schuleingangsuntersuchung ( sohn im Sept. 5 geworden). Letzte Woche sagte mir unsere Erzieherin ich sollte mir mal überlegen ob ich unseren Sohn nicht zurück stellen lasse. Da er vn sept-ende Nov. 08 nicht in den Kiga konnte aufgrund ...

von tina.s 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Schuleingangsuntersuchung in Bayern bzw. München

Hallo, hier wird ja immer wieder über die Schuleingangsuntersuchung gesprochen, die ja offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Wer hat sie in München bereits gemacht für das kommende Schuljahr und und was wurde von den Kindern erwartet? Ich frage deshalb, ...

von charty 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

einschulung bayern? hilfe...

unser sohn ist ende nov.04 geboren. könnt ihr mir sagen wie das nun läuft? lese nur von neuen regelungen usw. wann wird er eingeschult? gibt es dass dann noch mit kann und musskind?! ich hab mir eigentlich überlegt ihn in die schule zugeben im september 2011. da wird er dann ...

von sun-flower 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Schuleinschreibung am Mittwoch! Umzug ins Haus!

Hallo ihr lieben, Ich habe 3 Kinder in alter von 16,6,3 Jahre alt. Bei meiner Tochter karin ist es ja schon so lange her.Da hat sich bestimmt was verändert. Bei uns steht noch ein großer Umzug bevor.Wir bauen gerade noch unser Haus vertig. Wir müßen noch Fliesen und ...

von Hillery 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuleinschreibung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.