Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
   
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von tina.s am 12.01.2009, 9:11 Uhr zurück

Schuleingangsuntersuchung ( bayern)

Guten Morgen!

Ich komme gerade von der Schuleingangsuntersuchung ( sohn im Sept. 5 geworden). Letzte Woche sagte mir unsere Erzieherin ich sollte mir mal überlegen ob ich unseren Sohn nicht zurück stellen lasse. Da er vn sept-ende Nov. 08 nicht in den Kiga konnte aufgrund einer Erkrankung, also dadurch auch keine Vorschule hatte.

Nun sagte mir die Dame von der Untersuchung ( keine Ärtztin) sie hätte keine bedenken bei unserem Sohn, wir sollen ihn schon einschulen, sie hat aber auch nur eine moment einsicht vom Kind von ca. 5 min, was die "Untersuchung" dauerte.

Sie gibt es weiter an den Schularzt der im Feb. oder März nochmal kommt und ihn dann anschaut.

Ich bin komplet durch den Wind, was soll ich nun tun.?

Abwarte wie er sich weiter entwickelt?

Ich bin total verunsichert!

Könnt ihr mir tipps oder ratschläge geben?

Danke!
tina

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Vorschule:

Schuleingangsuntersuchung in Bayern bzw. München

Hallo, hier wird ja immer wieder über die Schuleingangsuntersuchung gesprochen, die ja offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Wer hat sie in München bereits gemacht für das kommende Schuljahr und und was wurde von den Kindern erwartet? Ich frage deshalb, ...

charty   05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
 

Dieses Jahr keine Schuleingangsuntersuchung für Kinder aus BaWü

Hallo! Habt ihr auch den Brief vom Gesundheitsamt bekommen? Keine Schuleingangsuntersuchung bei den Kindern die 2009 in die Schule kommen? Sollte das wirklich nicht der Fall sein, kann man da irgendwas verpassen? Ganz davon abgesehen finde ich es Schwachsinn einen ...

Loraley   16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
Die letzten 10 Beiträge in Vorschule Forum - Elternforum
Mobile Ansicht