Vorschule

Forum Vorschule

ist jemand aus Bayern hier

Thema: ist jemand aus Bayern hier

wann ist denn hier Einschulung. Meine Tochter kommt in die Schule aber unsere Schule hat noch nichts geschrieben wann hier Einschulung ist. danke

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

hallo komme aus der oberpfalz also in bayern. bei uns ist der erste schultag der 15.9.

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch im september Einschulung. Kommen aus Unterfranken ( Bayern) Am Dienstag den 15.09.09 ist Einschulung

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir kommen aus Mittelfranken/Bayern. Erster Schultag ist der 15.09.09 Liebe Grüsse, Miri

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

Und in Oberbayern ist auch der 15.09. der erste Schultag, also in Gesamtbayern. Frag doch einfach einmal nach. VG Charty

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß das es der erste schultag ist aber wegen der einschulung wußte ich halt nicht ob es auch an dem Tag ist. bei mir war es früher am wochenende vor dem 1. Schultag. danke

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war die Einschulung immer schon am ersten Schultag. Nur das die Erstklässler erst um 9 in der Schule sein mussten. Ich denke mal in den meisten Teilen Bayerns wird der erste Schultag nicht so aufwendig gefeiert, wie ich das hier im Forum manchmal lese. Bei uns sind weder Geschwister noch Großeltern dabei, die ganze Einführung in der Schule ist auch auf die neugebackenen Schulkinder ausgelegt und die Eltern werden sehr schnell rausgeschickt - so das die erste Unterrichtsstunde beginnen kann. Info´s über den ersten Schultag gab es auch erst in der letzten Schulwoche - bis jetzt stehen ja noch nicht mal sicher fest, welcher Lehrer die 1. Klasse übernimmt, ob es 2 Klassen werden und wieviele Schüler dann sicher eingeschult werden. Ich denke bei uns werden die Info´s auch dieses Jahr wieder in der letzen Juli-Woche rausgehen, sind ja noch 5-6 Wochen Schule bis das Schuljahr zuende ist. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 17:39


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das der erste Schultag der Schuleingang was sehr wichtiges ist. Für die Kinder und für uns Eltern. Da wird ganz groß mit Familie und Bekannten gefeiert.

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

in Bayern ist normalerweise die Einschulung am 1. Schultag, also am 15.09.

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wird die einschulung auch nicht groß gefeiert. nur mein Mann und ich begleitn ihn zur einschulung. danach gehen wir in ein restaurant mittagessen und anschließend schulsachen kaufen. die beiden großen geschwister müssen ja auch an dem tag wieder zur schule und können daher nicht dabei sein. oma und opa sind nicht mit dabei. das wird bei uns auch gar nicht so gerne gesehen, weil die klassenzimmer eh klein geschnitten sind und da gar nicht so viele reinpassen. ob ich dann nachmittag noch zum kaffee einlade, weiß ich noch nicht. man sehen wie es die zeit ermöglicht.

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 09:20