Vorschule

Forum Vorschule

Schulbücher

Thema: Schulbücher

sagt mal wann bekommt man da ca immer die Liste? Wahrscheinlich erst kurz vor den Sommerferien oder? Bekommt man die per Post zugeschickt?

von baby0713 am 18.03.2013, 10:33


Antwort auf Beitrag von baby0713

hier gibt es vor den ferien einen elterabend für die kommenden schulkinder-Eltern. dort werden die Klassen verteilt und die liste mit den dingen, die die kinder brauchen.

von PhiSa am 18.03.2013, 11:27


Antwort auf Beitrag von baby0713

Wir werden laut Direktor Ende April eine Elternversammlung haben. Dort erfahren wir in welcher Klasse unser Kind ist . Den Bücherzettel und die Schulmaterialliste werden wir dort dann auch erhalten. Melanie

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 12:49


Antwort auf diesen Beitrag

Die Liste mit den benötigten Sachen haben wir AnfangJuni beim Elternabend erhalten und jedes einzelne wurde besprochen . Schulbücher und AH konnten gleich über die Schule bestellt werden ( war dann etwas günstiger), für die haben wir 98,- Euro bezahlt. Die Liste selbst habe ich dann ganz gemütlich " abgearbeitet ". Das war mal Shopping ganz anderer Art und hat super Spaß gemacht :-)

von angelok82 am 18.03.2013, 20:40


Antwort auf Beitrag von baby0713

Meist vor den sommerferien zugesendet mit dem brief zur einschulung.aber weiss auch von einigen da gab es die liste erst am einschulungstag

von Mama-25 am 19.03.2013, 09:43


Antwort auf Beitrag von baby0713

Also jetzt bin ich mal wirklich sehr gespannt. Mal sehen wie es bei uns da so weiter geht. Ok wir haben ja noch 6 Monate, also es ist noch etwas hin. Ob wir auch so eine Elternabend haben (was ist persönlich ja auch am besten finden würde) oder wir es mal so bekommen.

von baby0713 am 19.03.2013, 14:43


Antwort auf Beitrag von baby0713

Hier gab es einen Elternabend wo wir erfahren haben in welche Klasse das Kind kommt. Dann bekamen wir von der Klassenlehrerin eine Liste was wir besorgen müssten und für die Schulbücher glaube drei waren für etwa 20 Euro gabs einen extra Zettel. Den habe ich dann in dem zuständigen Buchladen (man hätte auch per Internet bestellen können) abgegeben und nach drei Wochen waren die dann zum abholen da. Ich habe das letztes Jahr so gesehen, wenn die etwas wollen was mein Kind hat, werden sie schon rechtzeitig eine Liste mitgeben. Gruss Mickie

von Mickie am 19.03.2013, 22:15