Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby0713  am 18.03.2013, 10:33 Uhr

Schulbücher

sagt mal wann bekommt man da ca immer die Liste? Wahrscheinlich erst kurz vor den Sommerferien oder?

Bekommt man die per Post zugeschickt?

 
6 Antworten:

Re: Schulbücher

Antwort von PhiSa am 18.03.2013, 11:27 Uhr

hier gibt es vor den ferien einen elterabend für die kommenden schulkinder-Eltern. dort werden die Klassen verteilt und die liste mit den dingen, die die kinder brauchen.



Re: Schulbücher

Antwort von soraja am 18.03.2013, 12:49 Uhr

Wir werden laut Direktor Ende April eine Elternversammlung haben. Dort erfahren wir in welcher Klasse unser Kind ist . Den Bücherzettel und die Schulmaterialliste werden wir dort dann auch erhalten.

Melanie



Re: Schulbücher

Antwort von angelok82 am 18.03.2013, 20:40 Uhr

Die Liste mit den benötigten Sachen haben wir AnfangJuni beim Elternabend erhalten und jedes einzelne wurde besprochen .

Schulbücher und AH konnten gleich über die Schule bestellt werden ( war dann etwas günstiger), für die haben wir 98,- Euro bezahlt.

Die Liste selbst habe ich dann ganz gemütlich " abgearbeitet ". Das war mal Shopping ganz anderer Art und hat super Spaß gemacht :-)



Re: Schulbücher

Antwort von Mama-25 am 19.03.2013, 9:43 Uhr

Meist vor den sommerferien zugesendet mit dem brief zur einschulung.aber weiss auch von einigen da gab es die liste erst am einschulungstag



Re: Schulbücher

Antwort von baby0713 am 19.03.2013, 14:43 Uhr

Also jetzt bin ich mal wirklich sehr gespannt. Mal sehen wie es bei uns da so weiter geht. Ok wir haben ja noch 6 Monate, also es ist noch etwas hin.
Ob wir auch so eine Elternabend haben (was ist persönlich ja auch am besten finden würde) oder wir es mal so bekommen.



Re: Schulbücher

Antwort von Mickie am 19.03.2013, 22:15 Uhr

Hier gab es einen Elternabend wo wir erfahren haben in welche Klasse das Kind kommt. Dann bekamen wir von der Klassenlehrerin eine Liste was wir besorgen müssten und für die Schulbücher glaube drei waren für etwa 20 Euro gabs einen extra Zettel.
Den habe ich dann in dem zuständigen Buchladen (man hätte auch per Internet bestellen können) abgegeben und nach drei Wochen waren die dann zum abholen da.

Ich habe das letztes Jahr so gesehen, wenn die etwas wollen was mein Kind hat, werden sie schon rechtzeitig eine Liste mitgeben.

Gruss Mickie



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Schulbücher/Schulbuchausleihe

Hallo! Habt ihr schon Infos zu den Schulbüchern? Sind es bei euch auch nur 1 x Deutsch plus die entsprechenden Übungs- und Arbeitshefte sowie 1 x Mathe plus die entsprechenden Übungs- und Arbeitshefte??? Ich hatte mich ja so gefreut, dass bei uns dieses Jahr die ...

von Baby2411 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Kosten für Schulbücher im 1.Schuljahr

Hallo! Mich würde mal interessieren, was an Schulbüchern gebraucht wird fürs 1. Schuljahr und was da an Kosten auf einen zukommt, also in etwa. Habe überhaupt keine Vorstellungen und auch niemanden im Bekanntenkreis, denen ihr Kind die 1. oder 2. Klasse besucht. Die kommen ...

von Rehauge79 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.