Vorschule

Forum Vorschule

Schulbücher einschlage?

Thema: Schulbücher einschlage?

Hallo zusammen, ich wollt mir grad das eine Buch bestellen, dass unser Großer für die Schule braucht. Die anderen kriegen wir (gegen Bezahlung) vom Förderverein. Dabei ist mir eingefallen, dass meine Mutter die immer eingeschlagen hat. Wird das immer noch gemacht? Wenn ja, womit? Klebefolie, fertige Einschläge, lose Folie nur im Buchdeckel befestigt? Fiel mir nur grad so ein und ich dachte ich frag mal. Für Schnellhefter etc. haben wir ja Farben vorgegeben bekommen. Es gab auch mal so Einschlagehefte für die Schreibhefte. Macht man das noch? Gruß coryta

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt im Schreibwarenhandel entweder fertige Einbände oder eine Folie als Rolle zu kaufen. Ich binde alle ein, wird bei unseren Büchern (Schuleigentum) auch von der Schule gefordert.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben für jedes Fach Farben vorgegeben bekommen. Der Schnellhefter, die Umschläge der Hefte und Bücher werden z.B. für Deutsch rot eingeschlagen. Mathe blau, HSK gelb... Damit die Kinder beim Blick in den Ranzen schon sehen, welche Sachen sie gerade brauchen und es somit schneller auspacken können. LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich schlage auch alle Bücher, Arbeitshefte und Hefte ein. Da stoßen sich die Kanten nicht so schnell ab. Und wenn der Umschlag mal kaputt sein sollte, kauft man einfach einen Neuen. Wenn man keinen drum macht, sieht das Buch oder auch Heft nach einer Weile nicht mehr so toll aus.

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 09:56