Vorschule

Forum Vorschule

Schulanmeldungen !!

Thema: Schulanmeldungen !!

Hallo, mein Sohn wird nun nächstes jahr auch zur Schule kommen;nur wissen wir leider immer noch nicht in welche Schule er gehen soll :-( Für die eine Schule spricht,dass sie nach dem neuen Prinzip (1 und 2 KLasse zusammen) unterrichten udn daher einfach kleinere Klassen haben ! Aber auf die andere SChule werden alle seine Freunde aus dem Kiga gehen; und da mein Sohn immer noch Probleme hat neue Freundschaften zu schließen,könnte ich mir vorstellen,dass es für ihn leichter wäre,wenn er an der Schule schon ein paar Kinder kennt! Nun gut, auf jeden Fall hab ich mir nun überlegt,ob ich meinen Sohn nicht erstmal an BEIDEN Schulen anmelden kann........dann hätte ich einfach noch etwas länger Zeit es mir zu überlegen und mich auch noch weiter zu informieren :-) !?!? Weiß hier jemand ob man das überhaupt darf -ich meine, an 2 SChulen anmelden ?????? Denn die Anmeldungen sind hier nun schon Anfang Oktober................wir kommen übringens aus NRW ! Vielen Dank und LG Silke

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 11:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, so weit ich weiß, kannst du nur an einer Schule anmelden. Wir sind auch NRW und das war zumindest bei meinem Großen so. Wir wollten ihn an der Montessorischule anmelden, die als "Angebotsschule" zur Verfügung steht. Also da können Kinder aus allen Bezirken angemeldet werden. Wenn man da keinen Platz bekommt, dann konnte man damals an der Schule am Wohnort "nachmelden". Allerdings werden ja jetzt diese Schulbezirksgrenzen aufgehoben. Von daher kann es sein, dass das jetzt anders gehandhabt wird. Du kannst vielleicht beim Schulamt anrufen - die werden es dir genau sagen können! Viele Grüße von Katrin

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 14:52


Antwort auf diesen Beitrag

Kann man sich nur in einer Schule anmelden? Oh, das ist mir neu... Aber sicher ist dies wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. LG Anja

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

huhu! seit diesem jahr gibt es doch die freie schulwahl in nrw. ich denke schon, dass du ihn an 2 schulen anmelden kannst; hier war es zumindest so, dass ein junge fest in die klasse eingeplkant war und dann doch woanders eingeschult wurde.

Mitglied inaktiv - 10.09.2007, 10:38