Vorschule

Forum Vorschule

Schulanmeldung

Thema: Schulanmeldung

Max kommt nächstes Jahr in die Schule. Wann muß man sein Kind da anmelden? lg sandra

Mitglied inaktiv - 01.07.2007, 13:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hi bei uns im Saarland wurde es vom Kindergarten alles aus gemacht. lg doreen

Mitglied inaktiv - 01.07.2007, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns in Bayern ist die Anmeldung immer irgendwann im Frühjahr - bei meinem Sohn bekamen wir im März die Nachricht für die Schulanmeldung mit Termin, damit nicht alle gleichzeitig in der Schule auflaufen. Kann-Kinder müssen sich selber bei der Schule melden und sich einen Termin geben lassen. Alle Pflichtkinder werden angeschrieben. Dhana

Mitglied inaktiv - 01.07.2007, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

also wir sind auch aus Bayern. Im November kommt das GEsundheitsamt in den KIGA für die Schuluntersuchung. Im April sind dann bei uns immer die Anmeldungen. Im kIGA hängt ne Liste aus, wann jeder kommen will und man wird extra nochmal wegen dem Termin angeschrieben. lg tine

Mitglied inaktiv - 01.07.2007, 21:12


Antwort auf diesen Beitrag

Baden-Württemberg.Schulkinder wie auch Kann-Kinder wurden von der Schule aus angeschrieben um Termin für Schuluntersuchung zu machen.Wer sein Kann-Kind nicht schicken wollte hat einfach keinen Termin gemacht.Lief alles erst im Frühjahr ab.

Mitglied inaktiv - 01.07.2007, 21:41


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in München ist der 1 Dienstag im April (normaler weise)die Schulanmeldung. Du wirst aber von der Stadt und auch von der Schule angeschrieben.

Mitglied inaktiv - 01.07.2007, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich musstee michelle schon im april fuer naechstes jahr anmelden niedersachsen Lg bea

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 10:50