Vorschule

Forum Vorschule

schulanmeldung im april

Thema: schulanmeldung im april

diese woche kam der brief von unserer schule zur anmeldung. das ist in hessen so, dass alle kinder für das nächste jahr angemeldet werden müssen. bin gespannt.. da werden noch keine großen tests o.ä. gemacht. jedenfalls war es bei meinem großen damals so. es gab ein geräuschememo, er musste ein bild malen und noch was. ich werde denen dann wohl auch sagen, dass er schon fließend lesen kann und werde mal fragen, was die dazu meinen.. wie ist das bei euch? es ist noch nicht die schuluntersuchung, denn in die schule kommt er erst 2014.

von ninsche am 21.03.2013, 15:01


Antwort auf Beitrag von ninsche

Die Schulanmeldung war bei uns letztes Jahr (Einschulung 2013). Unterlagen abgeben für mich, und ein Gespräch mit zwei Lehrerinnen für Junior - das war es.

von shinead am 21.03.2013, 16:19


Antwort auf Beitrag von shinead

Hier sind die Anmeldungen im Oktober Allerdings macht man das hier nicht in der Schule sondern in Stadthaus, dort kann man 2 wunschschulen angeben Die schuluntersuchung ist dann Januar-April nächstes jahr

von kati1976 am 21.03.2013, 19:51


Antwort auf Beitrag von kati1976

Hier ist die Schulanmeldung im April 2013, Schulbeginn Sept. 2013

von Julians.Mama am 22.03.2013, 20:42


Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Bei uns war die Schulanmeldung jetzt im März für die Kinder, die im September diesen Jahres eingeschult werden.

von zwerg1609 am 22.03.2013, 21:48


Antwort auf Beitrag von ninsche

Hallo. Ich muss meine Tochter auch im April für nächstes Jahr anmelden. Allerdings ist das auch nur wegen dem Sprachtest der dann mit den angemeldeten Kindern im Sommer gemacht wird. Kinder die noch Probleme mit der Aussprache haben werden dann mehrmals in der Woche das Jahr lang von der Kita zur Grundschule abgeholt wo dann Sprachtraining stattfindet. Wenn man daran kein Intresse hat ist die "richtige" Schulanmeldung im Feb.2014. Wohnen in NDS. lg

von CelinasMama am 24.03.2013, 13:19